Jump to content

Service Pack 3 installieren ja/nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mal ne Frage: Installiert ihr in der Company SP3 für XP? Wir sind noch zu 95 % auf SP2 + alle aktuellen Patches. Ist das genauso sicher?

 

Was ist genauso sicher? Du wirst bald keine Patches für XPSP2 mehr bekommen. Und ja, seit letztem Sommer ist bei mir alles auf SP3.

 

Habe schon mehrfach (nicht bei uns) von Stabilitäts-Problemen nach SP3 Installation gehört.

 

Wie seht ihr das?

 

Bei meinen 150 Clients gabs keinerlei Probleme danach.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe schon seit mehreren Monaten auf allen Clients (ca. 500 aber 2 getrennte Netze) das SP3 laufen. Stabiltäts-Probleme oder auch anderweitige Probleme traten hier in keinster Weise auf! Kann ich auch nicht nachvollziehen das SP3 läuft seit der ersten Minute stabil und ohne murren.

 

Ist das genauso sicher?

 

Mit Sicherheit nicht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind im SP3 über 1000 Sicherheitsprobleme gefixt. Kann mir nicht vorstellen das die alle in anderen Updates zur Verfügung gestellt wurden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
habt ihr das ganze über WSUS rausgejegt oder wie?

 

Ich hatte das SP3 via GPO im AD ausgerollt und gleich nach dem Reboot wurde der IE7 via GPO ausgerollt. 2 Fliegen mit einer Klappe. ;)

 

Ich zögere da immer noch etwas, wir haben mal den IE7 für Xp über WSUS verteilt, dannach musste auf jeder Workstation eine manuelle Deinstallation + manuelle Installation erfolgen.

 

Das war die erste Version, ja, das war nicht so schön. Deshalb gibts auch das hier: WSUS.DE | Verteilung des IE7 ber WSUS 3.0

Link zu diesem Kommentar

Die Probleme mit IE7 über WSUS hatten nicht nur wir. Habe dies dann nachträglich auch in Foren (k.A. ob hier oder nicht) gelesen, leider nicht vorher.

IE7 per WSUS mit nicht administrativen Berechtigungen => Reboot => iexplore.exe geht nicht mehr auf. Da bei uns 90 % unserer 700 Anwender per Webclient auf unser Mailsystem gehen was das Chaos perfekt :-)

Link zu diesem Kommentar

*Meld*

Also ich selber nicht, aber Kunden, die ich betreue. Bisher hab ich da noch von keinen negativen Erfahrungen / Ergebnissen gehört. Probleme nach der Installation sind mir eigentlich auch keine bekannt, es sei denn, das einschlägig bekannte Software dann nicht mehr sauber funktioniert. Das ist aber dann eher ein Problem der jeweiligen Software und nicht vom SP. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie schon von meinem anderen Thread wohl einige mitbekommen haben, bei uns verlief das Ausrollen des SP3 über den WSUS positiv wie auch negativ.

 

Ist denn hier auch irgendwas zu beachten wie beim IE7 ausrollen? Ich mein, jetzt isses schon zu spät ;) aber würde mich schon interessieren.

 

Den IE7 haben wir bisher noch nicht ausgerollt - auf den meisten Rechnern läuft sowieso der Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Wie schon von meinem anderen Thread wohl einige mitbekommen haben, bei uns verlief das Ausrollen des SP3 über den WSUS positiv wie auch negativ.

 

kannst mal den link zu deinen Thread posten? Was lief den da negativ?

 

Ist denn hier auch irgendwas zu beachten wie beim IE7 ausrollen? Ich mein, jetzt isses schon zu spät ;) aber würde mich schon interessieren.

 

Ich glaube jetzt ist da nichts mehr zu beachten wenn der WSUS sich seit da den aktuellen IE7 gezogen hat, wovon man ausgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...