Jump to content

Unlösbarer BlueScreen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

Server Win2003

 

beim booten kommt folgende Meldung:

autochk program not found - skipping AUTOCKECK

 

danach folgender Blue Screen:

STOP: c000021a Fatal System Error

status of 0xc000003a

 

Das einzige, was bisher herausgefunden wurde, dass die Platte keinen Schreibzugriff mehr hat!

 

Irgendwelche Ideen?????

 

VIELEN DANK

Gruß

SM

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal Danke für die Antwort. Leider auch nicht erfolgreich. Was funktioniert ist, wenn ich eine neue Platte formatieren und die "defekte" c:\ Partition mit Robocopy zurück kopiere, die neu Partition aktiv markiere und von dieser starte bootet das Windows wieder.

 

Würde mich dennoch interessieren, wie ich diesen BlueScreen beheben kann! Wie gesagt, schreibzugriff auf die Platte ist nicht mehr gegeben!!!

 

Noch jemand eine IDEE....

 

DANKE

Gruß

SM

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Lage gut verstehen aber wie bereits erwähnt ist es kontraproduktiv wenn du Druck machst.

 

Du bist Supermann, du solltest das cooler nehmen. ;)

 

Was helfen würde wäre ein exakte Beschreibung dessen was du gemacht hast wie und wann der Fehler in welchem Kontext auftgetreten ist, wie dein System aussieht und all diese Dinge.

Je mehr Informationen von dir kommen um so besser kann geholfen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Server ( Windows Server 2003 auf Partition 1), Oracle Datenbank auf Partition 2.

Server lief ohne erkennbare Probleme.

Gesichert wurde mit ArcServe Backup ( Dateiebene )+einmal die Woche ein vollständiges Acronis Image ( Acronis 11.5 ).

 

Nach einem erforderlichen Neustart dann folgender Fehler:

autochk program not found - skipping AUTOCKECK

danach folgender Blue Screen:

STOP: c000021a Fatal System Error

status of 0xc000003a

 

Habe nun das letzte Acronis Image in eine VMWare "umgewandelt". Bootet mit gleichem Fehler. Habe die vmdk Disk in ein funktionierendes XP "eingehängt" und das XP gebootet. Die "defekten" Partitionen sind nun in der Datenträgerverwaltung sichtbar, jedoch ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich nun manuell einen Laufwerksbuchstaben vergebe, komme ich nur lesend auf die Platte!

 

Denke die Platte ist in einem gesperrten oder Hidden Status!

 

Gruß

SM

Link zu diesem Kommentar
Und warum kam der Exchange Dienst nicht mehr hoch, beziehungsweise warum war er unten?

 

Das erinnert mich an die Geschicht bei der ein Mann zum Arzt geht und über Schmerzen klagt wen er sich mit dem Finger auf den Arm drückt, bei der Untersuchung stellte der Arzt fest dass auch ein Druck mit dem Finger auf den Oberschenkel, den Bauch und den Kopf Schmerzen verursachte.....

 

 

 

 

..... Der Patient hatte einen gebrochenen Finger .......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...