Jump to content

Windows XP Reparaturinstallation Endlosschleife


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier mal ein Problem mit einem wichtigen Einzel-PC eines Kunden.

Es handelt sich um ein Windows XP Pro SP3.

 

Dieser hat die WGA-Prüfung nicht bestanden, schon vor der Installation des SP3. Es gibt ja jetzt die Möglichkeit, mittels Windows Product Key Update Tool eine anderen korrekten Produktkey einzugeben.

Der Link zu dem MS Tool ist Genuine Microsoft Software

 

Leider hat bei diesem PC dieses Tool nicht korrekt gearbeitet und nichts als eine 100%-ige CPU-Auslastung erzeugt. Dies über mehrere Stunden. Dieses Programm ließ sich nur hard killen.

 

Als weiteres habe ich versucht, das System mittels einer Reparaturinstallation wiederherzustellen.

Dies klappt soweit, bis rebootet wird. Dann wird das Setup erneut aufgerufen und die Reparatur beginnt von vorn, inklusive der Eingabe des Produktkeys -> hier ist die Endlosschleife.

Wie bekomme ich diese weg?

 

Was kann ich jetzt versuchen, um dieses System wieder lauffähig zu machen?

 

Eine Neuinstallation sollte dabei der letzte gangbare Weg sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich stehe aktuell vor dem selben Problem. Ich mache hiermit schon seit Freitag rum.

 

Beim mir startet das Setup immer neu. Die Installation läuft bis nach der Key Eingabe. Dann werden noch die Startmenü-Einträge erstellt und es erscheint kurz ein hellblauer Hintergrund. Dann startet der Computer neu und es beginnt von vorne.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Informationen nicht richtig weggeschrieben wird und der Rechner immer wieder in die Schleife läuft.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameraden,

 

ob meine Gedanken und hilfreich sind?

 

- eine misslungene Installation nicht fortsetzen, neu beginnen

- die Platte in einen baugleichen Rechner setzen und neu installieren

- eine neue Platte nehmen

- den RAM testen, gegen einen anderen tauschen

- das MB tauschen

- was bleibt noch, das Netzteil, oft übersehen, kann doch nicht sein

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Rechner die WGA-Prüfung nicht besteht vermute ich mal, dass der PC nicht mit einer Orginal Windows CD installiert wurde. Evtl. mit einer CD aus dem Internet die gecrackt wurde. Das würde auch erklären warum die Reparatur und das Ändern des Keys nicht geht. Derartige Installationen sind nach meiner Erfahrung sehr vermurkst.

Hast du vor der Raparatur mal den Installationskey mit dem auf dem Aufkleber verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kameraden,

 

ob meine Gedanken und hilfreich sind?

 

- eine misslungene Installation nicht fortsetzen, neu beginnen

- die Platte in einen baugleichen Rechner setzen und neu installieren

- eine neue Platte nehmen

- den RAM testen, gegen einen anderen tauschen

- das MB tauschen

- was bleibt noch, das Netzteil, oft übersehen, kann doch nicht sein

 

Viel Erfolg

 

Edgar

 

Hardwareprobleme sind dies leider nicht, wäre fast zu einfach.:(

Eine Neuinstallation war es auch nicht, dann hätte ich einfach platt gemacht und von vorn begonnen

Es handelt sich um ein über Jahre funktionierendes System, welches leider mit einer XP-Version installiert worden sein muss, welche die WGA-Prüfung nicht bestanden hat.

 

Ich wollte dieses Problem gern beheben.

 

wink

 

hm also meine idee wär, SP3 raus, Ie 7 dann raus, geht ja unter SP3 nicht und dann repinstall, danach wieder alles drauf

 

lg Cat

 

Hi Cat,

wie soll ich die Installation rückgängig machen, wenn ich nur noch in die Setuproutine starten kann?

IE7 ist nicht installiert gewesen, auch nicht nach SP3.

 

Wenn der Rechner die WGA-Prüfung nicht besteht vermute ich mal, dass der PC nicht mit einer Orginal Windows CD installiert wurde. Evtl. mit einer CD aus dem Internet die gecrackt wurde.

Dieses Problems bin ich mir durchaus bewusst.

In meinem ersten Beitrag habe ich dazu geschrieben, dass das Tool zum Wechseln des Windows Produkt Keys leider nicht sauber arbeitet.

Daher wollte ich eine Reparaturinstallation durchführen, wobei der neue Produck-Key auch eingegeben wird.

Das würde auch erklären warum die Reparatur und das Ändern des Keys nicht geht. Derartige Installationen sind nach meiner Erfahrung sehr vermurkst.

Ist das jetzt nur eine Spekulation oder was meinst du wohl, warum MS ein Tool zum Wechseln eines Produktkeys für XP und Vista anbietet?

Hast du vor der Raparatur mal den Installationskey mit dem auf dem Aufkleber verglichen?

Es ist kein Aufkleber vorhanden, den ich vergleichen könnte.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...