Jump to content

Windows fährt nicht hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier ein Windows Notebook, das nicht hochfährt.

System ist Windows XP Home Edition. Die automatiche Benutzeranmeldung ist aktiviert.

 

Wenn ich den Rechner normal starte, erscheint irgendwann die Farbe des Bildschirmhintergrundes, aber keine Leiste, keine Symbole, nur ein farbiger Bildschirm.

Wenn ich dann den Einschaltknopf drücke, erscheint der WindowsXP Screen und eine Meldung, dass der Ruhezustand aktiviert wird.

 

Wenn ich versuche, im abgesicherten Modus zu starten, erscheint erstmal nur eine blinkender Strich auf schwarzem Hintergrund. Nach etlichen Minuten erscheint dann das Anmeldefenster. Wenn ich dann Benutzername und Kennwort eingebe, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und einen Text "Abgesicherter Modus" - mehr nicht.

 

Der Rechner gehört meinem Schwager. Er sagt, er war am Tag vorher im Internet, am nächsten Tag traten die geschilderten Probleme auf.

 

Was kann man in so einem Fall machen?

 

Danke im Voraus und Gruß

maceis

Link zu diesem Kommentar

Ja Danke, mir ist das bewusst, aber erzähl das mal meinem Schwager.

Aber das ist dann auch sein Problem.

 

Was ich noch "interessant" finde.

Ich habe versucht Antivir herunterzuladen. Das bricht immer nach einigen MB ab.

 

Okay, dachte ich mir, lad' ich es halt mit meinem Rechner runter (ich arbeite am Mac) und kopier die Installationsdatei rüber. Geht aber nicht, weil der USB Stick zwar zunächst erkannt wird (mit Namen), wenn ich aber im Explorer darauf zugreifen möchte, kommt eine Meldung, dass man einen Datenträger ins Laufwerk einlegen soll.

 

Nächster Versuch: Datei übers Netzwerk auf den befallenen Rechner kopieren.

Geht auch, aber wenn ich den Installer starte, rödelt der eine Weile. Dann kommt eine Meldung "Die Datei "C:\blab\Temp\RarSFXO\basic\setup.exe" wurde verändert. Setup kann nicht fortgesetzt werden."

 

Sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...