Jump to content

Fehler mit Adobe Reader 9 auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe das Problem, dass wenn ich als Benutzer in einer Session Adobe Reader 9 ausführen möchte, folgender Fehler kommt:

 

Runtime Error!

 

Programm: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe

 

This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Please contact the application's support team for more information.

 

 

Und in der Ereignissanzeige -> Anwendungen kommt folgender Fehler:

 

Application Error 1000 (100)

 

Fehlerhafte Anwendung AcroRd32.exe, Version 9.1.0.163, Zeitstempel 0x49a88f00, fehlerhaftes Modul MSVCR80.dll, Version 8.0.50727.3053, Zeitstempel 0x4889d619, Ausnahmecode 0x40000015, Fehleroffset 0x000046b4, Prozess-ID 0xd4c, Anwendungsstartzeit 01c9be91bea835c0.

 

Ich habe aber das Programm wie vorgegeben im Installationsmodus installierte und das erste Mal ausgeführt.

 

Ich habe schon gewisse Informationen entdeckt, dass man z.b. die Registry anpassen muss.

 

Hat das schon jemand erlebt?

 

Mit freundlichen Grüssen

Mochito

Link zu diesem Kommentar

ja ich arbeite mit servergespeicherten profilen.

 

und ja ich habe die aktuelle Version 9.1 installiert.

 

in der Fehlermeldung wird auf ein Fehlendes Modul MSVCR80.dll hingewiesen, ich holte mir diese herunter und kopierte diese in den Adobe Reader Ordner, aber irgendwie funktioniert das nicht.

 

Komischerweise funktioniert das bei einem Profil.

 

Ich schaute deshalb in die Benutzerordner -> AppData -> Local

 

Beim Benutzer der Adobe ausführen kann hat es den Ordner Adobe angelegt, beim anderen nicht. Deshalb denke ich ist hier der Fehler.

 

Wie hast du das bei deiner 9.0 Version von Adobe gelöst?

 

und ich MUSS Adobe Reader nehmen :S

Link zu diesem Kommentar

Lösung war vor Version 9.1 die version 8.1.x zu installieren. Eventuuel wirst Du in den Adobe Foren fündig.

 

Das Problem ist / war die Umleitung von Anwendungsdaten auf einen UNC-Pfad (\\server\Freigabe). Wenn die Umleitung der profile auf ein Laufwerk (X:\Profilordner) stattfindet soll der Fehler nicht auftreten (nicht von mir getestet).

Link zu diesem Kommentar

also ich habe mal Adobe 8.1 installiert, und mit diesem funktioniert es tiptop.

 

dann habe ich auf 9.1 geupdatet und habe wieder die gleichen probleme..

 

was mir aber dann aufgefallen ist, das bei einigen User es funktioniert bei den anderen nicht.

 

Ich habe auch bei den User, bei denen Adobe funktionert, bei der Anmeldung jeweils die Warnung in der Ereignisanzeig mit der ID 1530 von Usrnv, die man ja ignorieren kann.

Das ist ja der integrierte UPHC von Windows 2008.

 

Bei den anderen User habe ich diese Warnung nicht und Adobe funktioniert nicht.

 

Hat das einen Zusammenhang?

 

Gruss

Mochito

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Dann sieh Dir meinen Link an.

 

--> hotfix umständlich angefordert und Meldung "gilt nicht für Ihr System" erhalten. Ich habe Windows 7 64bit.

 

Meine PCs befinden sich im Active Directory, aber ich habe ausgeschaltet, dass das Apps-Verzeichnis kopiert wird. Was mir kurzzeitig geholfen hat: Richtlinie

"Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" deaktivieren und Profildaten löschen bzw. neuen User anlegen. Ist nur nicht schön, weil dann lokal der ganze Müll liegen bleibt.

 

Meine Fehlermeldung mit dem Adobe Reader: http://img148.imageshack.us/img148/4274/adobeproblem.jpg

 

Bin sehr dankbar für eine Lösung.

 

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...