Jump to content

Mochito89

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mochito89

  1. Hallo zusammen Konnte das Problem lösen. Es war schlussentlich kein Fehler am Script, sondern am Installshield Setup selbst. Hatte eine Fehlerhafte Bedingung im Setup die schlussentlich ein Rattenschwanz mit sich zog und ich nicht auf den ersten Blick erkannte. Vielen Dank.
  2. ja da hast du natürlich schon recht mit der AD, aber leider ist es in diesem Fall schlicht nicht möglich ;) Bin den Information schon ein wenig nachgegangen, habe eben schon auf beiden Rechner die WinRM Dienste konfiguriert und auch schon mit den TrustedHosts einstellungen gespielt. Muss mich aber noch mehr in dieses Gebiet einarbeiten. Werde mich dann wieder melden.
  3. Vielen Dank für die Hinweise. Habe es gleich versucht und bemerkt, dass dies nicht so einfach wird, da ich nicht in einere Domäne arbeite. Bekomme immer den Fehler, das WinRM-Client die Anforderung nicht bearbeiten kann. Versuchte es schon mit Policy anpassen und WinRm-Dienst einrichten und die Rechner der TrustedHosts Liste zuweisen, aber bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
  4. Hallo! Ich möchte mein Basic MSI Projekt auf einem Remotesystem silent installieren. Das Setup führe ich mit einem erstellten Prozess der WMI-Klasse WIN32_Process aus und gebe die Silent-Parameter mit. Benutze Powershell dafür. $pass = ConvertTo-SecureString "password" -Force -AsPlainText $domainName = 'remotesystem' $user = '\administrator' $login = $domainName + $user $credi = (New-Object -TypeName System.Management.Automation.PSCredential -ArgumentList $login, $pass) $proc = Invoke-WmiMethod -ComputerName remotesystem -Class Win32_Process -Name Create -ArgumentList 'C:\Temp\Setup.exe /s /v"/qb /lvoicewarmupx! C:\temp\install.log"' -Authentication PacketPrivacy -Impersonation 3 -Credential $credi $proc.Name Dies funktioniert soweit auch, das Setup wird ausgeführt und die Komponenten sind schlussendlich auch auf dem System. Aber leider nicht vollständig, weil alle Custom Action mit Managed Code die weitere Assemblies benötigen nicht ausgeführt werden. Wenn man das Logfile anschaut, sieht man, dass alle Conditions der Custom Action durchgehend auf false gesetzt sind und deshalb übersprungen werden. Der Rest lief ohne Fehler durch. Es sieht so aus das dem Prozess oder dem Windows Installer die Berechtigungen fehlen auf Netzressourcen zuzugreifen (nur eine Vermutung), denn auf lokalem System ist das kein Problem. Kennt jemand dieses Problem?.. Vielen Dank
  5. so ich versuchte einen anderen Ansatz für die Problemlösung. Ich aktivierte die Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung in der Registry. Damit ich vielleicht herausfinden kann, warum der Rechner während dem Anmeldevorgang einfriert. Dabei bekam ich diesen Logeintrag: Ich schliesse daraus, das er probleme hat mit wmiadap.exe. Kann es sein das der Rechner einfriert, weil er diese nicht findet? oder bin ich auf dem holzweg..
  6. zum noch schnell rekapitulieren.. ein benutzer ist lokal angemeldet nun verbinde ich mich via rdp auf den rechner, ich kann mich verbinden und komme zum anmeldefenster. dort versuche ich mich nun mit dem gleichen benutzer (wie lokal) anzumelden, klicke auf OK und dannach ist alles eingefroren, geht nichts mehr ? :confused: liegt das am rdp? an der netzwerkkarte?treiber? die netzwerkkarte hat die neusten treiber. das spezielle: ich habe noch eine t3400 serie mit der gleichen xp installation und mit dem gleichen netzwerkkartetreiber.. und auf diesem funktioniert alles abr auf der t3500 serie nicht :confused:
  7. oh.. ich meinte nicht Computer Management sonder "Terminal Server Device Redirector" die Computerverwaltung finde ich schon sorry
  8. danke für den Link. ich habe mich mal auf dieser Seite durchgestöbert. konnte jedoch leider nicht jeden Lösungshinweis zuende verfolgen, da ich sonst einen account benötigen würde. momentan versuche ich es mit diesem Beitrag: jedoch bleibe ich bei diesem Begriff hängen: "Terminal Server Device Redirector" Was ist das? und wo sollte ich das Computer Management finden?
  9. Wenn ich auf meinen DELL Precision T3500 mit Windows XP SP3 eine RDP-Verbindung aufbauen will und dabei mit einem User bereits angemeldet bin, kann ich mich remote anmelden, jedoch passiert dann nichts mehr. Das heisst, der PC ist wie eingefroren sowie remote als auch lokal geht nichts mehr. Lokal kommt auch kein "Gesperrt-Fenster", sondern nur der eingefrorene Desktop. Läuft auf dem PC noch keine Session, so kann ich mich ohne probleme remote anmelden. In den Eventlogs fand ich folgenden Event. TermDD 50 "The RDP protocol component X.224 detected an error in the protocol stream and has disconnected the client. For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Diese Problem habe ich nur auf der DELL Precision T3500 Serie auf der T3400 Serie keine probleme. Danke für jede hilfe. Gruss Mochito
  10. ja genau so habe ich es auch probiert.. da ich es jedoch testhalber, denn calculator aufrufte, sah ich ihn nicht,weil er ja in einem andere Benutzerkontext aufgerufen wird, und dachte zuerst der task funktioniere nicht im taskmanager jedoch sah ich wie der task unter dem Kontext SYSTEM bereits läuft..:D ich hatte also ein Problem, welches keines war :S.. Danke für deine Antwort. grus Mochito
  11. zur Ergänzung: mit alle User meine ich, dass der Task bei dem gerade Angemeldeten User (Current User) ausgeführt wird. jedoch wird mit meinem Befehl der Task nur ausgeführt wenn ich mit dem definierten User angemeldet bin, aber nicht wenn ich mit einem anderen User angemeldet bin. ich möchte nun, dass der Task beim Zeitpunkt egal wer angemeldet ist ausgeführt wird.
  12. hallo ich möchte für alle User auf dem System ein geplanter Task erstellen. wenn ich wie folgt den befehl eingebe, führt es den Task nur unter dem einen definierten User aus. schtasks /create /ru user /rp passwort /sc daily /st 06:00:00 /tn taskname /tr task meine frage: wie muss ich den Befehl anpassen, damit der geplante Task für alle User angewendet wird? ps: ich habe es auch schon mit NT AUTORITHY\SYSTEM als User probiert, funktionierte jedoch auch nicht grus Mochito
  13. Hallo. Ich habe ein Problem mit Symantec Backup Exec 12.5 Nach dem Neustart des ganzen Backupservers und dem anschliessenden neustart der Software, konnte der lokale Medienserver nicht gestartet werden. Es kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Starten von Dienst Backup Exec Naming Service auf BACKUPSERVER. Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Nun habe ich in den lokalen Diensten im Server nachgeschaut welcher Dienst es betrifft: Dienstname: BackupExecNamingService Anzeigename: Backup Exec 8.x Naming Service Wenn ich diesen Dienst starten will kommt die Meldung, dass das System die angegebene Datei nicht finden kann. Nun welche Datei meint das System? Ich habe nachgeschaut welche EXE-Datei für die Ausführung des Dienstes zuständig ist. Jedoch genau diese EXE ist nicht vorhanden, ich gehe davon aus, dass das System diese EXE-Datei vermisst. Hatte schon jemand dieses Problem? Muss ich nur diese EXE-Datei wieder einfügen? Gruss Mochito
  14. Hallo. Ich möchte auf meinem w2k8 Terminalserver Elektronik-Software installieren und diese denn Benutzern zur Verfügung stellen. Die Software sind: sPlan 6.0 und SprintLayout von Abacom Die Software sind Vista-Kompatibel. Nun installiere diese Software im Installationsmodus auf dem Terminalserver und kann diese dann ohne Probleme im Ausführungsmodus ausführen. Wenn ich nun die Software in einer Terminalsession ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Initialisierungsfehler! Installieren Sie das Programm neu." Danke für eure Hilfe. Gruss Mochito
  15. Wird ich machen. Danke für deine Antworten. Gruss Mochito
  16. also gibt es im moment keine möglichkeit, STEP 7 auf einen W2k8 server zu installieren?
  17. Hallo. Kennt sich jemand aus mit dem Siemens Programm STEP 7 ? Ich will dieses Programm auf mein w2k8 terminalserver installieren, dies funktioniert jedoch nicht. Das Setup kann nicht gestartet werden. Deshalb habe ich testweise STEP 7 auf VISTA installierte, und das funktionierte. Im Abgesicherten Modus von w2k8 konnte das Setup gesartet werden. Gibt es schon irgendwelche KBs oder SPs dafür? Gruss Mochito
  18. Danke für deine schnelle antwort. Ich habe in das Bandlaufwerk ein Reinigungsband eingelegt und dieses kam nach wenigen sekunden bereits wieder raus. (wie du es sagtest) "Cleaning" läuchtet jedoch immernoch auf und wird in SBE 12.5 immernoch als "Offline" angegeben. Kann das sein, weil ich noch die Testversion benutze? Gruss Mochito
  19. Hallo. Ich einen W2k8 Server auf dem ich Symantec Backup Exec 12.5 installiert habe. In diesem Server habe ich eine internes Bandlaufwerk von HP Storage Works DAT 72. Nun wird dieses Bandlaufwerk von Windows erkannt und hat auch die aktuellsten Treiber installiert. Jedoch im Symantec Backup Exec wird das Bandlaufwerk als offline angezeigt. Diesen kann man dann online stellen und dann beim Inventarisieren kommt die Fehlermeldung, das das Laufwerk offline ist.? Beim Bandlaufwerk läuchet "Clean" auf, ich nehme an das bedeutet das ich diesen mit einer "Cleaning Cartridge" cleanen muss. Hat dies die Auswirkung, dass Symantec das Bandlaufwerk als offline darstellt? Und wie kann ich dieses Bandlaufwerk cleanen mit der "Cleaning Cartridge"? Habe dabei NULL erfahrung. Gruss Mochito
  20. ja das ist mir so vorgegeben :S..
  21. also ich habe mal Adobe 8.1 installiert, und mit diesem funktioniert es tiptop. dann habe ich auf 9.1 geupdatet und habe wieder die gleichen probleme.. was mir aber dann aufgefallen ist, das bei einigen User es funktioniert bei den anderen nicht. Ich habe auch bei den User, bei denen Adobe funktionert, bei der Anmeldung jeweils die Warnung in der Ereignisanzeig mit der ID 1530 von Usrnv, die man ja ignorieren kann. Das ist ja der integrierte UPHC von Windows 2008. Bei den anderen User habe ich diese Warnung nicht und Adobe funktioniert nicht. Hat das einen Zusammenhang? Gruss Mochito
  22. Das mit dem UNC-Pfad habe ich auch schon gelesen. Dies kann ich ja in der Registry ändern und mit GPO, oder? Kann mir da jemand noch weiterhelfen? Ich habe damit noch keine erfahrung. Die dll habe ich auch ins System32 kopiert, weil ich mir nicht sicher war. Aber das Problem liegt sicher bei der Umleitung auf die Profile.
  23. ja ich arbeite mit servergespeicherten profilen. und ja ich habe die aktuelle Version 9.1 installiert. in der Fehlermeldung wird auf ein Fehlendes Modul MSVCR80.dll hingewiesen, ich holte mir diese herunter und kopierte diese in den Adobe Reader Ordner, aber irgendwie funktioniert das nicht. Komischerweise funktioniert das bei einem Profil. Ich schaute deshalb in die Benutzerordner -> AppData -> Local Beim Benutzer der Adobe ausführen kann hat es den Ordner Adobe angelegt, beim anderen nicht. Deshalb denke ich ist hier der Fehler. Wie hast du das bei deiner 9.0 Version von Adobe gelöst? und ich MUSS Adobe Reader nehmen :S
  24. Hallo Ich habe das Problem, dass wenn ich als Benutzer in einer Session Adobe Reader 9 ausführen möchte, folgender Fehler kommt: Runtime Error! Programm: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information. Und in der Ereignissanzeige -> Anwendungen kommt folgender Fehler: Application Error 1000 (100) Fehlerhafte Anwendung AcroRd32.exe, Version 9.1.0.163, Zeitstempel 0x49a88f00, fehlerhaftes Modul MSVCR80.dll, Version 8.0.50727.3053, Zeitstempel 0x4889d619, Ausnahmecode 0x40000015, Fehleroffset 0x000046b4, Prozess-ID 0xd4c, Anwendungsstartzeit 01c9be91bea835c0. Ich habe aber das Programm wie vorgegeben im Installationsmodus installierte und das erste Mal ausgeführt. Ich habe schon gewisse Informationen entdeckt, dass man z.b. die Registry anpassen muss. Hat das schon jemand erlebt? Mit freundlichen Grüssen Mochito
  25. Ich konnte das Problem lösen. Man muss die stringTables und Policies in den amdl und admx files anpassen. Nach diesem Eintrag ging ich vor: Windows Server 2008 - Laufwerk ausblenden - Forum de Luxx Mit freundlichen Grüssen Mochito
×
×
  • Neu erstellen...