Jump to content

2008: Email Benachrichtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bekomme ständig im Halbstundentakt diese Warnung vom Windows 2008 SBS:

 

Im Netzwerk wurde eine Warnung erkannt. Es empfiehlt sich, das Problem näher zu untersuchen.

Computer: SAC-SERVER
Erstellungsdatum/-uhrzeit: 14.04.2009 17:05:13
Titel: Ein wichtiger Dienst der Windows-Dienste wird nicht ausgeführt.
Quelle: Wichtige Windows-Dienste
Beschreibung: 
Der DHCP-Server Dienst wurde beendet.


Vorschläge zur Problembehandlung:

1.) Stellen Sie fest, ob der Dienst aufgrund einer Serverwartung beendet wurde. Falls ja, starten Sie den Dienst erneut, wenn die Wartung abgeschlossen ist.
2.) Wenn der Dienst nicht aus Wartungsgründen beendet wurde, starten Sie ihn manuell mithilfe der Anwendung "Services.msc" erneut.
3.) Weitere Unterstützung erhalten Sie von Ihrem IT-Supportanbieter.

 

Wie kann ich die Mailbenachrichtigungen ausstellen.

Habe nur die normalen Berichte gefunden.

Oder kann ich eine Ausnahme definieren, dass er nicht mehr warnt?

 

 

Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo kingjohn :) ,

 

bitte grabe das nächste Mal keine uralten Beiträge aus, sondern mache einen neuen auf und verweise darauf.

 

Die Mailbenachrichtigung kannst Du in der SBS-Konsole unter Serverleistungs-/Servernutzungsberichte anpassen. Dort gibt es im rechten Optionsmenü Benachrichtigungseinstellungen oder so ähnlich. Dort öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem man die Benachrichtigung der einzelnen Dienste konfigurieren kann. Aber warum ist das überhaupt ein Problem? Sei doch froh, dass Du benachrichtigt wirst, wenn ein wichtiger Dienst nicht korrekt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...