Jump to content

patrick_de

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von patrick_de

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe ich zwar nicht gehofft, aber befürchtet. Vielen Dank!
  2. Hallo Forum, ich habe ein 2008er System ohne Exchange und SBS Funktionalität. Gibt es einfach nur ein SBS Update oder muss ich komplett den ganzen Windows 2008 SBS Server kaufen, wenn ich die SBS Funktionalität nutzen will? Vielen Dank, Patrick
  3. da hast du recht ;) werde ich auch so umsetzen. Hast du trotzdem eine Lösung für oben genanntes Problem? Patrick
  4. Hallo liebes Forum, ich bekomme ständig im Halbstundentakt diese Warnung vom Windows 2008 SBS: Im Netzwerk wurde eine Warnung erkannt. Es empfiehlt sich, das Problem näher zu untersuchen. Computer: SAC-SERVER Erstellungsdatum/-uhrzeit: 14.04.2009 17:05:13 Titel: Ein wichtiger Dienst der Windows-Dienste wird nicht ausgeführt. Quelle: Wichtige Windows-Dienste Beschreibung: Der DHCP-Server Dienst wurde beendet. Vorschläge zur Problembehandlung: 1.) Stellen Sie fest, ob der Dienst aufgrund einer Serverwartung beendet wurde. Falls ja, starten Sie den Dienst erneut, wenn die Wartung abgeschlossen ist. 2.) Wenn der Dienst nicht aus Wartungsgründen beendet wurde, starten Sie ihn manuell mithilfe der Anwendung "Services.msc" erneut. 3.) Weitere Unterstützung erhalten Sie von Ihrem IT-Supportanbieter. Wie kann ich die Mailbenachrichtigungen ausstellen. Habe nur die normalen Berichte gefunden. Oder kann ich eine Ausnahme definieren, dass er nicht mehr warnt? Grüße, Patrick
  5. Hallo Forum, ich lese schon länger mit, wodurch ich auch schon diverse Probleme beheben konnte, doch nun stehe vor einem, bis jetzt unlösbaren. Wir haben einen Win2008 SBS Server, darauf läuft Exchange (inkl. aller Updates) 8 Clients greifen auf den Exchange zu und verlieren aber sporadisch nach ein paar Stunden, spätestens nach 1-2 Tagen die Verbindung zum Server. Ein Neustart der Clients behebt das Problem temporär. In den Ereignissen, kann ich keinerlei Fehler bezüglich Exchange finden. Wie kann ich nun weiter vorgehen ? Was für Möglichkeiten gibt es, den Austausch Exchange<->Clients zu überprüfen? Vielen Dank, Patrick
×
×
  • Neu erstellen...