Jump to content

Exchange +GMail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe versuch Exchange mit Gmail zu konfigurieren. Das Senden von Emails klappt. Das Empfangen jdeoch nicht. T-Online funkioniert bei beiden sehr gut (senden/Empfangen) Bei gmail get es leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ic Hilfe von denjenigen bekomme, die Gmail schon eingerichtet haben.

Exchange 2003 aud Small Bussines Server 2003

Link zu diesem Kommentar

Hi marsn,

 

wieder: was sagt dir der Eventlog des Exchanges!? Gibt es dot Fehlermeldungen? Wenn ja: welche? Hast du schon einmal nachgeschaut was dieser Fehler aussagt?

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123872.aspx

 

Hier findest du ein generelles Lexikon für deine Spezifikationen.

 

Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs

 

Hier kannst du alle EventIDs nachschauen und dir ggfs. einen Lösungsansatz geben lassen.

 

 

hth

 

lg

Carsten

Link zu diesem Kommentar
so also ich hab nochma geschaut. Gmail benötigt bei Pop3 port 995 und SSL ich habe jetzt port 995 zum server geforwarded und bei pop3 connector ssl aktiviert. aber trotzdem mag er nicht oO

 

Hallo,

 

wieso konfigurierst du einen portforward von POP3s auf deinen Server? Willst du von aussen drauf zugreifen?

 

Eventuell kannst du ja mal ein paar mehr Infos geben.

Nutzt du den SBS POPconnector, oder empfängst du die Mails per SMTP? Du kannst also Mails an Gmail senden, aber empfängst keine?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...