Jump to content

Exchange +GMail

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich habe versuch Exchange mit Gmail zu konfigurieren. Das Senden von Emails klappt. Das Empfangen jdeoch nicht. T-Online funkioniert bei beiden sehr gut (senden/Empfangen) Bei gmail get es leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ic Hilfe von denjenigen bekomme, die Gmail schon eingerichtet haben.

Exchange 2003 aud Small Bussines Server 2003

Posted

so also ich hab nochma geschaut. Gmail benötigt bei Pop3 port 995 und SSL ich habe jetzt port 995 zum server geforwarded und bei pop3 connector ssl aktiviert. aber trotzdem mag er nicht oO

Posted

Hi marsn,

wieder: was sagt dir der Eventlog des Exchanges!? Gibt es dot Fehlermeldungen? Wenn ja: welche? Hast du schon einmal nachgeschaut was dieser Fehler aussagt?

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123872.aspx

Hier findest du ein generelles Lexikon für deine Spezifikationen.

Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs

Hier kannst du alle EventIDs nachschauen und dir ggfs. einen Lösungsansatz geben lassen.

hth

lg

Carsten

Posted
so also ich hab nochma geschaut. Gmail benötigt bei Pop3 port 995 und SSL ich habe jetzt port 995 zum server geforwarded und bei pop3 connector ssl aktiviert. aber trotzdem mag er nicht oO

Hallo,

wieso konfigurierst du einen portforward von POP3s auf deinen Server? Willst du von aussen drauf zugreifen?

Eventuell kannst du ja mal ein paar mehr Infos geben.

Nutzt du den SBS POPconnector, oder empfängst du die Mails per SMTP? Du kannst also Mails an Gmail senden, aber empfängst keine?

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!