Jump to content

WSUS Updates - SP Reihenfolge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal fragen wie man am geschicktesten Updates freigibt (bzgl. "dieses update ersetzt ein anderes update) wenn man einen WSUS neu implemtiert, damit man z.b. für ein Rechner auf welchem Office 2003 SP3 installiert ist nicht ausversehen SP2 installiert - welches aber ein anderer Client benötigt.....

 

Wie verhält sich ein Client auf welchem z.B. SP3 für WinXP installiert ist und man versehentlich SP2 freigibt/genehmigt?? Bügelt er das drüber - oder wird soetwas erkannt und nicht installiert???

 

Wie ist prinzipiell die beste vorgehensweise bei einer Neuinstallation??

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Also - am besten beim ersten mal - alle Updates genehmigen, damit alle Clients auf dem selben Stand sind......da er niemals ein altes Update über ein neueres installieren wird....

 

Richtig???

 

Evtl. würde ich nicht auf einmal alle genemigen sondern erstmal die updates (einzelnt) testen und wenn das funktioniert dann die getesteten genemigen.

 

Evtl. kannst du 1-2 Rechner mit einer großen Auswahl an Software nehmen, die bei euch verwendet wird, definieren. Für diese Rechner alle Updates genemigen und installieren und dort alles testen, wenn der Wsus vor kurzem eingeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Jepp - das ist klar - meine Vorgehensweise in Kurzfassung:

 

- WSUS installiert

- Welche updates Synchronisiert werden sollen - eingestellt

- Updateansicht wie folgt

1. XP

2. Vista

3. Office 2003

4. Office 2007

5. Exchange 2003 oder 2007

6. Windows 2003 oder 2008

 

COmputergruppen erstellt

1. XP

2. Vista

3. Office 2003

4. Office 2007

5. Exchange2003 oder 2007

6. Windows Server 2003j oder 2008 - je nachdem

 

- Clients die sich gemeldet haben und eine Statusbericht erstellt haben in die jeweilige Gruppe eingebunden - können ja mehrere sein (oder über GPO - kommt drauf an wieviele Clients)

 

- Wenn clients eingebunden - alle Updates die unter den jeweiligen Updateansichten erscheinen für die entsprechenden Computergruppen freigegeben....

 

Ist das eine gute Vorgehensweise??? (Bei den Serverprodukten schaue ich mir natürlich die Updates einzeln an... - Bei den Clients eher weniger)

Link zu diesem Kommentar
- Wenn clients eingebunden - alle Updates die unter den jeweiligen Updateansichten erscheinen für die entsprechenden Computergruppen freigegeben....

 

Du meinst wohl eher, die Updates zum installieren freigeben, die von den Clients benötigt werden, oder? ;)

 

Ist das eine gute Vorgehensweise??? (Bei den Serverprodukten schaue ich mir natürlich die Updates einzeln an... - Bei den Clients eher weniger)

 

Ja, das kann man so machen. Lass aber nicht zu viele Updates gleichzeitig downloaden, oder am Freitag nachmittag erst downloaden lassen, sonst wird die Leitung zu sehr belastet.

Link zu diesem Kommentar

Unter den Updateansichten erscheinen doch sämtliche Updates welche zur Verfügung stehen für die jeweils eingestellten Ansichtsfilter (z.B. XP). ("Nicht genehmigte - und Status: "fehlgeschlagen oder erfoderlich" z.B. Updateansicht XP - lasse ich mir anzeigen)

 

Diese genehmige ich für alle z.B. XP-clients (COmputergruppe XP). Allerdings befinden sich ja dort XP Clients mit verschiedenen COmputerstatus(en) - schreibt man das so??

 

Aber das ist ja egal - wenn ich halt dadurch auch ein älteres Update freigebe, obwohl ein neueres schon installiert ist - aber genehmigen muss, weil ein anderer XP-Client dieses benötigt.... wird das ältere Update auf dem PC mit dem neueren Update trotz Genehmigung nicht installiert.... (oder?)

 

Mich verwirrt auch immer der Satz - dieses Update ersetzt ein anderes Update... - ok - schön denk ich mir immer - und jetzt??

Link zu diesem Kommentar

Diese genehmige ich für alle z.B. XP-clients (COmputergruppe XP). Allerdings befinden sich ja dort XP Clients mit verschiedenen COmputerstatus(en) - schreibt man das so??

 

Hier ist zum Status was zu lesen: Duden – Deutsche Sprache – Newsletter-Archiv

 

Aber das ist ja egal - wenn ich halt dadurch auch ein älteres Update freigebe, obwohl ein neueres schon installiert ist - aber genehmigen muss, weil ein anderer XP-Client dieses benötigt.... wird das ältere Update auf dem PC mit dem neueren Update trotz Genehmigung nicht installiert.... (oder?)

 

Richtig. Ausserdem solltest Du einmal im Monat den Serverbereinigungsassi laufen lassen, dann wirst Du die alten Sachen auch immer wieder los. ;)

 

Mich verwirrt auch immer der Satz - dieses Update ersetzt ein anderes Update... - ok - schön denk ich mir immer - und jetzt??

 

Ist doch recht einfach, KB2a ersetzt KB2. Aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...