Jump to content

Anmeldungebildschirm sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

redest du von einem solo klienten?

oder von einem domänenklienten.

 

Theoretisch kann man User accounts zeitlich begrenzen das heißt nur von dann biss dann. (Bei einem Domänen account)

 

Ansonsten gibt es da auch ein paar tools wo so etwas funktioniert.

man muss bei überschreiten eingestellter Limits Extra Passwort eingeb sonst fährt die Kiste wieder runter.

eine möglichkeit Kindersicherung 2009

Link zu diesem Kommentar

Es geht um Domänen-PCs.

Zeitlich begrenzen will ich sie ja nicht. Sie können da ja ran, wann sie wollen. Es muss nur vorher von einem Mitarbeiter freigegeben werden können.

 

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ein kleines Programm zu schreiben, was als Dienst läuft und sich halt vor den Login setzt aber ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht, vor allem bei Vista mit der besonderen Trennung der Sitzungen.

 

An ein BIOS-Passwort haben wir auch schon gedacht aber dann muss immer dran gedacht werden, den PC am Ende wieder runterzufahren. Oder man bietet Abmelden gar nicht an, dann bleibt dem User nichts anderes übrig. Aber das ist trotzdem nicht die schönste Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Steht im ersten Beitrag:

...damit sichergestellt wird, dass diese bestimmten PCs nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden.

Es würde sonst nämlich passieren, dass diese PCs von Leuten besetzt werden, die z.B. nur surfen wollen, wofür es aber genug ThinClients gibt. Diese PCs sind für spezielle Datenbanken gedacht und weil es davon nur 6 PCs im Haus gibt, sollen die halt genau für diesen Zweck freigehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

was mir da spontan einfällt wäre die Festplatte mit TrueCrypt zu verschlüsseln, da muss du dann vor dem Systemstart ein Passwort eintragen, schiesst vielleicht etwas über das Ziel hinaus erfüllt aber was du suchst, teste es mal.

Download

 

Gruß

Aber dann könnt ich ja auch das schon erwähnte BIOS-Passwort nutzen.

 

Moin,

 

für dein Szenario dürfte es sinnvoll sein, das Recht der Lokalen Anmeldung für diese Rechner per GPO nur an die berechtigten Mitarbeiter zu verleihen.

 

Gruß, Nils

Dann müssten sich die Mitarbeiter aber mit ihren Accounts anmelden bzw. man nutzt spezielle Accounts extra für diese PCs, was wir bei den alten PCs auch so gemacht haben. Der Nutzer soll nun bei den neuen PCs aber die Möglichkeit haben wie an jedem anderen PC auch auf seine Daten zugreifen zu können, was eben nur funktioniert, wenn er sich selber anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...