Jump to content

MangaLore

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von MangaLore

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok danke... Ich habe es jetzt geschafft die Datenbank zu mounten, allerdings komme ich mit dem export der Postfächer nicht so klar...
  2. Mein Exchange Server (Version 2007) ist leider hops gegangen. Geblieben ist mir aber die .logs und die Datenbank. Ich kenne das Tool PowerControls von Ontrack, allerdings für >1000€ bezahlen um 6 Postfächer zu retten ist etwas zu viel. Kennt ihr ein tool, dass ähnlich funktioniert wie PowerControls? Mir würde eigentlich schon die Umwandlung in PST reichen. Hauptsache die alten Emails sind wieder lesbar. Danke im Vorraus
  3. Du musst die Zugriffsberechtigung ändern... Normalerweise kommt nur der User an seinem Profil dran. Durch die Neuinstallation hast du ne neue "ID" bekommen und somit ein anderer Nutzer. Du musst also alle ZUgriffsberechtigung aus deinem alten Profil durch die "neue" Zugriffsberechtigung überschreiben. Erst dann kannst du, bis auf die offenen Dateien, alles übertragen...
  4. Wenn man Kinder eintippt kommt nix verwerfliches... Zensur?
  5. Höchstwahrscheinlich wurde dein CPU Takt oder CPU Core Voltage viel zu hochgesetzt... Oder die Frequenz oder Spannung der RAMs zu stark erhöht... Oder auch falsch gesetzt... So dass diese instabil wird... Was man eben bei Overclocking eben macht... Praktisch musst du nur die Nominalwerte setzen, dann sollte das wieder gehen ohne instabil zu werden...
  6. Hmmm :confused: Ich bekomme nur Zeitüberschreitung der Anforderung...
  7. Dann schreib doch eine Warnung hin, dass alle Internet-Daten, geöffnete Programme und Anmeldezeiten mitgelogt werden (Musst du vorher mit dem B-Rat klären). Somit erhöhst du schon mal die Hemmschwelle extrem, dass jemand auf die Idee kommt mit dem Rechner rumzusurfen... Anstatt zu wirklich zu recherchieren...
  8. Mach doch einfach alles dicht, so dass die Leute gar keine andere Möglichkeit haben ausser die DB zu nutzen... Sowas wie eine Whitelist von Progs, dass sich ausführen lässt... Alles einschränken... Und schon hat sich das Problem selbst erledigt...
  9. Eins ist mir eigentlich unklar... Werden die Verbindungen getrennt oder wird der Zugriff auf die Freigabe nur verweigert? Zum ersteren kann ich sagen, dass es ein merkwürdiges Phänomen gibt, welches entsteht, wenn 2 oder mehrere Geräte dieselben IPs haben. Normalerweise erkennt Windows das ja und meldet ein IP-Konflikt. Das passiert aber nicht, wenn das andere Gerät zb ein Router ist. Da wird die Verbindung vom Rechner einfach getrennt.
  10. Nicht wirklich... Ping mal virusface.podzone.org an... Der ist online (wirklich), antwortet aber nicht auf pings....
  11. Das ist ein offener Proxy... Dein Angreifer könnte auch dein Nachbar sein... Oder ein Kumpel... Aber bei den Netgear Router ist sowieso defaultmässig alles Inbound geblockt, nur Outbound sind zugelassen... Am besten lasse dein Router nicht auf Pings antworten... Der soll einfach Stumm bleiben. Wenn kein Pong zurückkommt kommt der Angreifer vielleicht gar nicht auf die Idee weiterzumachen...
  12. Probiere mal den Timeout für das Beenden der Programme beim herunterfahren auf default zu setzen. Wenn der auf 0 steht habe ich die erfahrung gemacht, dass Windows Programme wie Proqouta einfach mitbeendet.
  13. Du kannst den gesammten Userverzeichniss auf dem USB stick umleiten, was aber nicht so schön ist... Die bessere Lösung wäre vom USB zu booten... Sollten aber möglichst dieselben Laptops sein, weil Windows manchmal Probs damit hat, wenn zb plötzlich ein anderes Mainboard zu finden ist. Kannst aber auch Windows PE ähnlich das system aufbauen, aber dann dauert der Systemstart auch etwas länger...
  14. Lass mal scandisk laufen, vielleicht hat die Pladde ne Macke...
  15. Auschluss der Ordner... Das ist leider Betriebssystemabhängig... Bei XP ist es klug Ordner wie Templates, Startmenü/Programme, SentTo, Temporary files, Adobe, Cookies Bei Vista muss man ein beachten. Es gibt zwar ein Lokal und Roaming Ordner und der Lokal Ordner wird auch defaultmässig ausgeschlossen, allerdings befindet sich der Temporary internet folder und Temp im Roaming Ordner... Ansonsten ist alles wie beim XP. Am einfachsten ist mit Treesize zu schauen welche Ordner am "grössten" sind und dann drüber nachdenken ob der user die Daten wirklich "mitnehmen" musst... Daten wie Einstellungen von Adobe Reader oder Java zeug muss man jetzt nicht mitnehmen... Beschränkung: Zwischen 100MB und 1GB, wobei 1GB schon zu viel ist. Du musst dein User beibringen nichts auf dem Desktop zu speichern :D Und ist es wirklich notwendig die Eigenen Dateien umzulenken auf ein Netzwerkpfad. Technologie... Hmm... Da gibst doch schon was Mitgeliefertes, wie heisst das teil noch ... Proquota oder so...
×
×
  • Neu erstellen...