Jump to content

Mac01

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. für den, den es interessiert. Die Lösung war folgende. Set HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\Kerberos\Parameters | DefaultEncryptionType to 0x24/0n18. Anscheinend ist ab 2012 eine Verschlüsselung von 24 bit und früher waren 18 bit außerdem müssen Rechte angepasst werden. in der Zertifizierungsstelle mussten die Rechte Anpassen rechte maus auf die Zertifizierungsstelle, reg Karte Sicherheit Administrator, domain-admins voll zugriff auf alles Authentifizierte Benutzer lesen und Zertifikat anfordern. Thema kann geschlossen werden.
  2. Wir haben unseren Active Directory Zertifikats dienst von 2008 auf 2012 R2 Migriert. (Nach Anleitung von MS) mit Privaten Schlüßel und übername des Zertikatsdienst Namen. Hatt auch ales gut funktioniert, nur leider bringt sobald sich nun ein 2008 R2 Server ein Zertifikat anfordert bei ihm die Meldung "Das angegebene Netzkennwort ist falsch." Unser neuer Zertifats Server ist ein Windows 2012 R2 Die alten auch der alte Zertifikats Server sind Windows 2008 R2. Der alte Dienst wurde nach erfolgreicher Migration deinstalliert. Ich hoffe euch fällt etwas ein dazu
  3. Hi, Hm ;-( hat hier wirklich keiner eine Idee zu?
  4. Hallo, Wir haben gerade unseren Firma auf VMware VShpere 5.1 Virtualisiert und als nächsten schritt nun unseren Verkauf auf Windows 2012 R2 Sammlung verteilt. Nun haben wir gemerkt das wir mit gut 60 Sitzungen auf 2 Sitzungshosts ein wenig zu knapp kalkuliert haben und wollen nun einen dritten 2012 R2 Sitzungshost hinzufügen. Also versuche ich nun einen Server der genauso hergerichtet ist wie die anderen der Sammlung hinzuzufügen. Ich füge also den Server über den Server-Manager auf dem Verbindungsbroker der Sammlung hinzu. Soweit so gut der Dienst Remotedesktopdienste (Remotedesktop-Sitzungshost) wird auch fehlerfrei installiert, und der Server wird nun auch unter Server angezeigt. Will ich nun aber der bestehenden Sammlung hinzufügen, (er taucht sogar im Assistenten dafür auf alles OK) kommt am Schluss der Fehler "Server hinzufügen Die Sitzungssammlungseigenschaften können nicht abgerufen werden. Ich habe den dienst schon mehr fach wieder deinstalliert und auf verschiedster Art und weise wieder installiert. Aus dem lokalen Assistenten , vom Broker aus der Sammlung usw. In der Ereignissanzeige steht nichts was irgendwie damit zu tun hat. Der Lizenzserver (der auch der Broker ist) zeigt auch keine Fehler. Lizenzen sind installiert und er zeigt auch alles in grünen Bereich. Jetzt hoffe ich mal auf euch.
  5. Guten Morgen, Ich habe hier heute, eine meldung, die schon x mal behandelt wurde, aber keiner der bisher behandelten Lösungen brachten die Lösung. Ich habe hier ein Windows 2003 Netz 1. Server Dc und DNS 2. Server File und DNS Server 3. Server SQL Server und DHCP 4. Server nur SQL Server 5. Server KOmmunikationsserver und Windows Updateserver. Alle Klienten haben Windows XP und beziehen ihre IP Dynamisch vom DHCP. Alle festen PC´S sind im DHCP mit der IP über die MAC Adresse Reserviert. Unser Netz ist Stern in Stern aufgebaut. Der Letzte Punkt ist ein Stack verbund von 4 dieser Switche. Die Firmware ist auf den neusten Stand. Alle Switche sind Netgear GS700TS Bei allen Stichen ist "Spanning Tree State" mit "STP Operation Mode" mit RSTP eingerichten. Die über nahme von der einstellung im Switch zu den Netzwerkkarten haut auch hin (Automatisch Full Dublex) Auto Negotiation enabled. Der DHCP server aktualisiert die DNS einträge ohne Fehler. trotzdem habe ich folgenden Fehler bei vielen PC`s Quelle=DHCP Ereignis=1003 Typ=Warnung Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0019997578FC zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten. Normaler weise ist ja eine Warnung nicht so wild aber in diesem Fall brasucht die Anmeldung sehr lange und die Richtlinie wird dadurch nicht richtig übernommen. In viele Beiträgen ist davon zu lesen das man diese PC´s auf Statisch umstellen soll, was aber nicht wirklich in frage kommt da wir hier von 150 pc´S reden und das Chaos der IP KOnflikte intrissiert mich nicht wirklich. Ausserdem habe ich in einigen Berichten vom Deaktivieren der "Spanning Tree State" einstellung gelesen.Dieses habe ich probiert und der Fehler war trotzdem. :confused: Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee für mich. P.S. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1003&source=Dhcp auch hier habe ich nicht die Lösung gefunden
  6. Guten Morgen, Hast du denn einen kompetenten Kontakt in Rotenburg an der Wümme oder in der Gegend? Da währe ich auf jeden Fall sehr Dankbar. P.s. das sollte kein gejammer sein sondern ich wollte selbst auf die suche gehen wer mir in dem Punkt eine gute beratung geben kann. Microsoft konnte es bis dato heute noch nicht. (dort habe ich angefragt)
  7. Guten Morgen, Ich danke euch trotzdem für eure Mühen. Ich werde mich schon durchboxen. Eigentlich wollte ich ja auch nur eure Ansicht hören. Danke.
  8. Guten Morgen, Ja ich habe den Artikel gelesen, Ich habe jetzt auch ein Angebot vorliegen über 5 MS Office Pro Plus Open NL Lizenzen. Was soll ich sagen... Nun bin ich noch viel mehr verwirrt. Ich dachte das Open Lizenz System solle die Software günstiger machen ? Wenn ich mir das Angebot anschaue, so kostet es aber ein vielfachenes der OEM Version auch ohne Software Assurance. Verstehe ich das Richtig ? So würde ich sagen es macht ausser der Ordnung wie man zum beispiel bei deinem Artikel sehen kann mit anderen Tools hinbekommt. Ich selber habe dafür ein anderes. Ich werde das Programm auf jeden fall testen. Dennoch weis ich immer noch nicht welches Lizenzform nun am besten währe. bzw. am vernünftigsten. Zum jetzigen stand würde ich behaubten es ist immer noch OEM denn der Preisliche Unterschied ist ja wirklich enorm. Nur den Sinn verstehe ich über haubt nich.
  9. #Pat Also wir haben eine Lizenz für SQL Server Standard Edition 2005 32-Bit in Unlimit User Lizenz und einen SQL Server Standard Edition 2005 64-Bit mit 30 CAL´S über (ihr könnt euch mein erstaunen sicher vorstellen,) Open License was aber irgendwie untergegangen ist. Deshalb habe ich auch von beiden Servern keine Lizenz urkunden oder ähnliches. Nach einem Telfonat mit der zuständigen MS stelle habe ich nun sogar Admin übersicht über die bestehenden Open License Lizenzen und Verträge. Allerdings gibt es nur diese. Die 30 CAL`s sind auch OK da dies unser Verwaltungs SQL ist und nur gut 20 Klienten zur Zeit zugriff haben.
  10. Da bin ich gerade am suchen, "Prozessorlizenzen" hab ich auch noch nie gehört. Ich habe hier zwar die Original Cd`s bzw DVD`s gefunden, aber noch nicht die Lizenzen. Ich geh mal davon aus, das es dafür auch ein Lizenz Blatt geben muss.
  11. Danke Dr. Melzer für Deine schnellen Antworten ich stelle nur fest, wir überschneiden uns total mit den Einträgen. Zu der Frage mit den Remote Klienten: Ja das ist nur ein Project was noch in Planung steht. Zu der Frage "wo hast Du was gesehen" Ich habe mir versucht Preise über Office Open Value Lizenzen zu er Gogglen. Dort habe ich die einzel Lizensierungen gesehen allerdings gebe ich zu das mich dieses Thema total verwirrt. Bei der Prüfung die ich nun gemacht habe um Die Zahlen hier zu nennen ist gerade aufgefallen, das der Händler des Vertrauens hier im Haus auch zu Wenig Cal`s eingerichtet hat. Die Zahl von 150 ist daher unrichtig. es sind nur 105. dem entsprechend müßen wir auch da abhilfe schaffen. Wie ich oben schon erwähnt habe ich bin hier neu und Arbeite mich gerade erst in die Tiefe durch. Die Inventarisierung hier im Haus was nicht wirklich vorhanden. Woran ich natürlich gerade am ändern bin. zu der Frage "Teuer" ist natürlich der Wirtschaftliche Aspekt gemeint wobei natürlich dann die Frage der Update Möglichkeit im Open Value Programm nicht ausser Acht gelassen werden darf. Man sieht ja wozu es so führt. Office 2000 2003 und 2007 sag ich nur.
  12. OK dann wolln wir mal es sind zur Zeit 157 Clienten PC´s mit Windows XP Pro (OEM) 2 Server Windows 2003 R1 Standard 1 Server Windows 2003 R2 Standard 1ne Maschiene ist unser Updateserver für Windows Updates der hat auch Windows XP Pro 1 Server läuft Virtuell auf einer VMWare Mschiene mit Windows 2003 Standard 4 Notebook`s mit windows xp Prof Im Netz sind lediglich 136 Klienten inc. Laptops Zur Software Genutzt werden 44 Office 2007 Pro 15 Visio Standard 2007 29 Small Business Office 2003 2 Visio Standard 2003 3 Office 2000 Premium 2 Microsoft Microsoft SQL 2005 Server Standard Edition Ich denke das ist es erst mal die Firma ist in den letzten 2 Jahren von der MA Zahl von ca.70 auf 168 gewachsen. Der zuwachs soll weiterhin vorangetrieben werden. das heißt wir werden immer mehr User bekommen. Weiters ist nun gerade die Anschaffung eines Fileservers in gange. Dieser soll auch 2003 R2 werden. Dank wird drüber nachgedacht den gesamten Verkauf das sind ca. 120- 140 User auf Windows Terminal umzustellen. Nur der neukauf der 150 Klient CAL`s hält uns davon ab die Serverstruktur auf 2008 zu wechseln. Was also auch ohne weiteres in der nächsten Zeit gedacht ist. Ich hoffe die Austellung passen so.
  13. Danke für Deine schnelle Antwort. Nein uns fehlen keine Cal´s da nich alle PC´S am Netz sind. (d.h. kein Netzwerkanschluss daher kein Server zugriff) Wenn ich es also richtig verstehe, sind die Open Lizenzen teurer wie standard Lizenzen ? Ich habe allerdings gesehen, das man bei den Open Lizenzen auch die Möglichkeit hat, Die Programm einzelnt zu Lizensieren ist das Richtig? z.B. Nur Outlook, Excel, Word, wie gesagt man findet viel aber versteht nicht alles davon weil dies Thema sehr Komplex ist anscheinend.
  14. Guten Morgen Board, Ich stehe hier vor einem Wissensproblem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin hier als neuer zweiter Admin angefangen und stellte fest das hier im Haus sehr viel MS Software genutzt wird aber alles einzelnt Lizensiert ist. Kurze Beschreibung. Wir haben hier ca. 180 Clienten PC`s mit Windows XP (OEM Lizenz) 4 Server 3 davon Windows Server 2003 Standart R1 und einer Windows Standart R2 64 Bit auch alle Einzent Lizensiert. Es bestehen ca 150 Klienten Cal`s ca 90 Klienten nutzen Microsoft Office von 2000 bis 2007 Es werden ständig neue Lizenzen angeschafft um zum Beispiel von Office 2003 auf Office 2007 upzudaten. Nun kommen wir zu meinem Problem. Ich schlug vor Gruppenlizenzen zu nutzen, da es mit der Zeit denke ich billiger wird. Allerdings ist das Thema für mich schon über 10 Jahre her. Also versuchte ich erkundigungen bei MS am Telefon bzw bei Ortsansässigen Händlern einzuholen. Aber weit gefehlt niemand kennt sich mit den Open Licence Versionen wirklich aus. Hier im Board habe ich viel gelesen über das Thema aber das entscheidene nicht gefunden. Also hier meine Frage, Woher weis ich nun wirklich welche Version der Lizensierung für uns die Richtige ist. Könnt Ihr mir dazu bitte ein Paar Tips geben? Ich habe laut ms Proschüre gelesen das es sich ab 5 PC`s lohnt. Da wir ja ca 180 haben ca. (150 am Netz)....... Bitte um eure Hilfe.
  15. redest du von einem solo klienten? oder von einem domänenklienten. Theoretisch kann man User accounts zeitlich begrenzen das heißt nur von dann biss dann. (Bei einem Domänen account) Ansonsten gibt es da auch ein paar tools wo so etwas funktioniert. man muss bei überschreiten eingestellter Limits Extra Passwort eingeb sonst fährt die Kiste wieder runter. eine möglichkeit Kindersicherung 2009
×
×
  • Neu erstellen...