Jump to content

Kann ich zwei Windows 2003 SBS in einem Netz betreiben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kunde möchte zu seinem alten Windows 2003 SBS einen zweiten Windows 2003 SBS aufstellen. Dieser soll aber nur als Ausfallserver dienen und zur Zeit nicht die Aufgaben einer 2003 SBS anbieten. Der zweite 2003 SBS wird in die Domain aufgenommen und dient als Faxserver mit Tobit, da die neue EIcon ISDN Karte nicht auf dem alten (5 Jahre) 2003 Server läuft.

 

Ist das möglich? Ich hatte da mal was gehört von 2 2003 SBS in einem Netz gehen nicht. Aber wenn der eine doch nur als Memberserver mit läuft sollte das doch gehen oder?

 

Danke

 

mfg. Der Brian

Link zu diesem Kommentar

Dein Vorhaben wird so nicht funktionieren. Ein SBS ist ein SBS ist ein SBS ist ein SBS und bleibt ein SBS.

Dieser ist weder für den Betrieb als Memberserver ausgelegt noch sehen das die entsprechenden Nutzungsrechte vor. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen aus meiner Sicht. Selbst wenn dein Kunde sich auf den Kopf stellt und mit den Beinen wackelt...

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Dieser soll aber nur als Ausfallserver dienen und zur Zeit nicht die Aufgaben einer 2003 SBS anbieten.

 

Wann verstehen Leute wie du endlich dass sich Hochverfügbarkeit und SBS ausschließen.

 

Entweder waschen, oder trocken bleiben. Beides geht nicht.

 

Beitrag wegen Sinnlosigkeit geschlossen, es gibt genug Jungs mit echten Problemen hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...