Jump to content

Ping - DNS Server antwortet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Verständnis Problem mit meinem Netzwerk. Wir haben über Nacht unserer Subnetze (Verschiedene Lokationen) von einem Win2k8 Server (DNS Server _192.168.178.1/24) gepingt. Dabei hat sich ergeben, dass wenn ein Zielhost nicht erreichbar ist, mir der DNS Server selber direkt antwortet, also sich selber. Sprich "Antwort von 192.168.178.1: Zielhost nicht erreichbar. Bei positiven Antworten ist es der angepingte Client selber bzw. "Antwort von 192.168.178.76 : Bytes = 32 Zeit<1ms TTL128

Wie lässt sich dieses erklären?? Es passiert übrigens in jedem unserer Subnetze. Also beispielsweise auch auf einem Win2k8 DNS Server, der das 192.168.177.0/24 Netz bedient.

Link zu diesem Kommentar
Dabei hat sich ergeben, dass wenn ein Zielhost nicht erreichbar ist, mir der DNS Server selber direkt antwortet, also sich selber. Sprich "Antwort von 192.168.178.1: Zielhost nicht erreichbar.

Ich denke das hier nicht die Komponente "DNS Server" ausschlaggebend ist, vermutlich ist 192.168.178.1 bei euch auch das Gateway, welches hier mitteilt, dass das Zielhost nicht erreichbar ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...