Jump to content

Port Sniffer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kenne mich auf dem Gebiet der Portsniffer so gut wie gar nicht aus. Auf einem Rechner in unserem Netz läuft eine (sau teure) Simulationssoftware und die kommuniziert mit einigen eigenen Komponenten über einen bestimmten Port den aber auch der Hersteller nicht kennt (zumindest der Support nicht). :suspect:

 

Jetzt beißt sich dieser Port aber mit unserer Panda Antivirus Software und die Software kann nicht mehr kommunizieren. Um den Port rauszufinden und gegebenenfalls einen Ausnahmeregel zu definieren, brauche ich irgendein Werkzeug, was mir aufzeigt, auf welchem Port (außer den üblichen) da geflüstert wird. Welche Software wäre geeignet und wie stelle ich das an.

 

Danke für jeden Tipp!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Sind das nicht die verbotenen bösen Hacker-Toos?

keine "bösen" tools sondern nützliche kleiner Helferlein, die die Admins bei ihrer arbeit unterstützen ;)

...verwendung natürlich auf eigene Gefahr.. :cool:

 

und das steht in dem Wikipedia Artikel:

Das absichtliche Abhören oder Protokollieren von Funkverbindungen ist verboten, sofern es vom Netzbetreiber nicht explizit erlaubt wurde. Ungewolltes Abhören scheint nach dem Telekommunikationsgesetz erlaubt zu sein, jedoch ist eine Speicherung, Weitergabe oder Verwendung der so erlangten Daten ebenfalls nicht zulässig.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...