Jump to content

Netzwerkscanner - Anmeldung fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

wir haben seit kurzem einen Bizhub c450 Netzwerkdrucker /Scanner. Die Druckertreiber sind Lokal auf den Clients installiert, ebenso die Twain-scannertreiber.

 

Man kann an dem Kombigerät per SMB an die Clients, in einen freigebenen Ordner, scannen. Funktioniert auch soweit. Nur würden wird gerne auch auf den SBS03 scannen können.

 

Auf dem SBS03 ist nur der Twaintreiber installiert. Wenn man die IP-Adresse des Servers und die Anmeldedaten eines Admin-Kontos eingibt, scheitert der Scan jedoch immer bei "Anmeldung fehlgeschlagen" ....

 

Was muss man an dem SBS dafür noch einstellen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Gerät muss man jeden Nutzer/Ordner anlegen, dazu muss man die Anzeigenamen im Scanner(Nutzer1), die Hostadresse(192.168....), den Anmeldename für den jeweiligen User(Nutzer1), das Passwort (passw) und den Namen des freigegebenen Ordners eintragen.

 

So klappts jedenfalls bei allen Clients...es gibt noch jede menge andere möglichkeiten dieses gerät für ein netzwerk zu konfiguieren... aber das wäre alles mehr als wir eigentlich wollen...

 

Auf die freigegebenen Ordner hat jeder Volle(maximale-Rechte)

 

Bei den Clients wurde einfach ein Ordner(scan) unter dem Root-Verzeichnis angelegt und freigegeben und dieser name dann im Scanner angegeben ... beim scannen steht dann z.B. "192.168....\\scan"

 

Ich nehme an es liegt an den Einstellungen am SBS, der Händler sagte mit dein Einstellungen am Gerät wäre das so ok.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Du musst auf dem Server das SMB-Signing deaktivieren, die Linux-Komponenten auf dem Kopierer kommen mit dem SBS 2003 nicht zurecht.

 

Besten Dank, ich werde es mal testen und berichten :)

 

Achte darauf das Du die Einstellung für Server und Client sgleich hältst, sonst kann es lustige Effekte im Netzwerk geben.

 

Eventuell schafft ja auch ein Firmware-Update des Geräts Abhilfe.

 

Unter der Support-Website findet man leider keine Firmware für dieses Gerät, ich nehme an, dies bedarf einem etwas komlizierterem Aufwand. Ich werde es mal bei dem nächsten Gespräch mit der Verkäufer erwähnen.

 

Was meinst Du genau bezüglich der gleichen Einstellungen von Server und Client? -Bezogen auf das Signing oder Allgemein ?

 

noch ne kleine Frage: Mit welchem Benutzerprofil sollte sich der Scanner für die jeweiligen SCAN-Clients-Ordner auf dem Share anmelden? Für jeden Ordner der jeweilige Benutzername und Passwort oder ein extra angelegter "Scan-user" für alle?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich lege meist einen Scan-User an der immer in den gleichen Ordner scant. Die User müssen sich dann ihre Scans entsprechend verschieben.

 

Das "gleich halten" bezog sich auf das SMB-Signing. Es ist schlecht wenn es für die Clients aktiviert und für den Server deaktiviert ist.

 

Eine neue Firmware wirst Du im Netz nicht finden, sowas wird normalerweise nur von autorisierten Technikern installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...