Moschi76 11 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit einen Ping fortlaufend zu protokollieren? Einfach in eine Textdatei ist klar wird ja aber bei erneuten ausführen der Batch überschrieben. Gibts einen Parameter in der die Textdatei fortlaufend fortgeführt wird um einen längeren Zeitraum zu protokollieren? Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Moin, wie wäre es mit: ping -t {DEINHOST} >>pingprotokoll.txt Aber was willst du eigentlich erreichen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 hi, ich habe für sowas den pinglotter im einsatz. gibts in einer eingeschränkten free-version und in einer 30 tage trial. dann kannst du selbst abschätzen, wie dir die software gefällt. man kann sich feine berichte usw. erstellen lassen - habe ich verwendet, als die leitung zur aussenstelle immer wieder abgebrochen ist. auch um sla´s zu checken ist das ein feines tool... beste grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo, ich möchte einfach alle 5 Minuten einen Ping über einen geplanten Task ausführen der protokolliert ob eine Antwort kam oder nicht. Es geht darum einen VPN Tunnel zu prüfen ob dieser Zeitweise nicht steht bzw. die Antwortzeiten zu hoch sind und möchte dies mal über eine Woche protokollieren. Mit der Textdatei ist klar nur wird die jedesmal überschrieben. Ziel soll es einfach sein das die Textdateien fortlaufend gespeichert werden. z.B. Log1.txt Log2.txt usw. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Moin, Mit der Textdatei ist klar nur wird die jedesmal überschrieben. du willst uns jetzt aber nicht sagen, dass du das Umleiten von Konsolenausgaben nicht beherrschst? Mit einem > leitest du in eine Datei um, die neu angelegt oder überschrieben wird. Mit zwei >> leitest du in eine Datei um, und die Ausgabe wird an den bestehenden Text angehängt. Genau darauf beruhte auch mein obiges Beispiel. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 und genau dafür verwendete ich auch den ping plotter. ist viel besser als die pingumleitung, die ich auch vorher schon verwendet hatte. und die trialversion reicht für 30 tage -> deine wochenüberwachung ist leicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 @ NilsK sorry das nicht alle so allwissend sind wie du :rolleyes: zudem möchte ich einzelne Dateien haben und nichts an einen Text angehängtes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Für was das denn? Für jeden ping eine Datei, oder jeden Tag oder jede Woche? Ich schließe mich aber da guybrush an, dafür gibt es hervorragende Tools, wie pingplotter oder ich benutze gerne den Multiping. Der macht das ohne Aufwand, und zeigt das Ganze auch noch schön grafisch ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 aso ja wollte mich noch für den Tip mit Pingplotter bedanken werde es mal probieren :D Ja wenn eine Datei erzeugt wird habe ich ja das Datum + die Uhrzeit für die erstellte Datei. gut man kann Datum und Uhrzeit auch bei dem Ping mit übergeben zumindest habe ich das so gelesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich hae sehr gute Erfahrungen mit diesem Tool gemacht. -Mortens HostAlive- Official webpage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.