Jump to content
Sign in to follow this  
Moschi

Neue Hardware unter WinXP

Recommended Posts

Hallo,

 

habe neue Hardware bekommen( Mainboard und Prozzessor ) gibt es eine Möglichkeit die neue Hardware einzubauen ohne das ich WinXP neu installieren muss.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Mfg

Share this post


Link to post

In so einem Fall würde ich dir immer zu einer Neuinstallation raten. Du bekommst sonst mehr Ärger als Freude an Deinen neuen Teilen. :cool: Es sei denn, das neue Board ist derselbe Typ. Der Prozessor spielt hierbei keine Rolle. Denk nur mal daran, andere Chipsatz auf dem neuen Board, Sound OnBoard, zusätzlicher Raid Controller usw.

Share this post


Link to post

Wenn du jetzt von einen AMD-Prozessor auf einen Intel oder umgekehrt wechselst, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen. Andern falls kannst du es mal ohne Neuinstallation probieren.

Share this post


Link to post

Nein es war ein AMD und es soll ein AMD wieder verbaut werden. Habe bei Mainboard wechsel bisher immer einen Bluescreen bei Start bekommen und habe deshalb auch immer neu installiert, dachte das es eine einfachere Lösung gibt wie bei win98, hochfahren neue Treiber installieren und gut.

 

Mfg Moschi

Share this post


Link to post

naja ich glaub jeder rät dir bei einem mainboard tausch eine neu installation zu machen...die alten mainboard treiber müssen runter und die neuen drauf sonst kanns derbe komplikationen geben...

Share this post


Link to post

Hi Moschi

Ich habe das auch schon mal probiert. Bei mir ist der Pc hochgefahren und hat auch neue Hardware gefunden. Ist dann aber ganz fürchterlich abgeschmiert. Beim 2. booten Alles schön schwarz geblieben. Neuistallation solltest Du machen.

 

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post

Ich denke auch das es besser ist das du neu installiert wenn es geht dann ist ja alles ok du kannst es ja ausprobieren aber mach vorher ein backup und die sache ist geritzt. und wenn es nicht geht was denke weil ich es auch schon versucht habe dann wie gesagt neuinstall

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...