Jump to content

Treibermangel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir eine 2k8 Demo gezogen und installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das (wie ich finde) Standarttreiber im gegensatz zu 2k3 nicht mehr enthalten sind.

 

Hier wird vom System explizit eine 3Com 3C905B-TX nicht mehr erkannt.

 

Muß ich bei meinen weiteren Versuchen damit rechnen regelmässig einen "Treibermangel" zu haben?

 

Thx und Gruß

Fosco

 

P.S.

Gibt es die MS Webcast nur direkt bei MS?

Ich hab da gestern mal nachgesehen, und finde es reichlich übertrieben das ich ohne Windows Live ID UND die "Preisgabe" von Firmendaten nix downloaden kann. Hätte mir gerne die Webcast zum Thema Aktive Directory angesehen..

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Problem wie bei Vista und für die 32 Bit gehen ja auch die Treiber für Win2003.

 

Für Vista+2008 64 Bit sind mir keine Treiber bekannt.

 

Allerdings sollte man hier nicht Windows 2008 den schwarzen Peter zu schieben. Die Karte wird seit über 5 Jahren nicht mehr verkauft und wenn 3Com es nicht für nötig erachtet, Treiber bereitzustellen... Darüberhinaus finde ich kann man auf den Einsatz einer solchen Karte unter einem 64 Bit OS vielleicht ja auch verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Hi alle Zusammen...

 

Mich hat es halt etwas überrascht, da doch 3COM und D-Link derart weit verbreitet sind, das ich diese eigentlich als Standart erwartet hätte. Zumal ich die Karten auch noch sehr oft als "Reserve" im Lager liegen gesehen hab.

 

Zumindest hatte halt irgentwie erwartet das MS da eine Art Standarttreiber implementiert. So wie z.b. bei Graphikkarten. Die alte GeForce in dem Rechner wird auch ordentlich unterstützt, und ist uralt. ;-)

 

Ich habe allerdings die Karte mit einem XP-Treiber reibungslos zum laufen bekommen. Es scheinen da also kompatilitäten zu geben.

 

 

Was die Kosten angeht...

Sicherlich ist eine neue Karte nicht teuer aber ich muß hier mit dem Arbeiten was ich hab.

 

Und ich seh irgentwie nicht ein, das ich für Tests neue Hardware kaufe aus eigener Tasche bezahlen soll ;-)

 

Aber Danke für eure Erfahrungsinfos. Ich ahne nun, was auf mich zukommt...

 

Thx und Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Zumindest hatte halt irgentwie erwartet das MS da eine Art Standarttreiber implementiert.

Microsoft schreibt keine Treiber für Drittherstellerprdukte, nur für die eigenen. Die kommen alle vom Hersteller selber und werden lediglich von MIcrosoft getestet und signiert.

Und wenn 3COM keinen Treiber für diese Karte liefert - IIRC ist die letzte Treiber Diskette von 3COM für diese Karte von 2001 oder 2002 - .....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...