Jump to content

Fosco

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fosco

  1. Hallo Leute, erst einmal ein frohes und besinnliches Fest und nochmal ein Danke für euer Hilfe. Ich habe in der letzten Woche noch mal die Zeit gefunden, das Script zu testen. (Wer zum Teufel klaut eigentlich immer die Zeit vor Weihnachten?????) Das Ergebniss..... Ich habe die Funktion als separate Datei in dem Verzeichnis abgelegt und in dem Script über ". .\Start-ProcessWithTimeout.ps1" am Anfang eingefügt. In dieser Variante hat es einwandfrei funktioniert!!! Warum es nicht funktioniert hat, als ich es in die Profildatei eingefügt hatte, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Bei einer weiteren Verzeichnis hatte es dann erstmal wieder nicht funktioniert. Allerdings habe ich da rausgefunden, das die Fehlermeldung von "pdfinfo.exe" differierte. Diese habe ich dann als potenzielle "Result"-Ergebniss zugefügt und schon funktioniert es wieder... Also danke und ein frohes Fest.... Fosco
  2. So, hab mir das noch einmal durchgelesen. Also ich hab PowerShell_ISE genutzt. Durch den Eintrag in die Profil-Datei sollte die Funktion doch jetzt allgemein zur Verfügung stehen. Oder verstehe ich das falsch? Aber ich werde es mal versuchen, in dem ich die Funktion in eine separate Datei packe und als dot-sourcing in das Script einbinden. Mal sehen ob das etwas ändert...
  3. Nabend... Sry, aber ich bin erst heute Abend dazu gekommen, das Script auszuprobieren. Die Funktion habe ich in die Datei "Microsoft.PowerShellISE_profile.ps1" kopiert und das Script so angepasst. Zumindest so wie es, denke ich, sein sollte. $ToolPath = 'C:\Users\Alex\Desktop\Tools\pdftest\pdfinfo.exe' $DefectFilesPath = 'N:\CutFolders' Get-ChildItem -Path 'N:\rec\Verloren\Dokumente\pdf' -Filter *.pdf | ForEach-Object{ $PDFFilePath = $PSItem.FullName # hier wird der komplette Pfad zur PDF-Datei innerhalb der switch-Anweisung nutzbar gemacht $Result = Start-ProcessWithTimeout -FilePath $ToolPath -ArgumentList $PSItem.FullName # -Timeout 20 # anpassen falls nötig If($Result.State -eq 'Completed' -and $Result.HasMoreData){ switch ($Result.Result) { {$Result.Result -match 'Usage:\s+pdfinfo'} { "PDF-Tool SyntaxError - $PDFFilePath"; break } {$Result.Result -match 'find\s+trailer\s+dictionary'} { Move-Item -Path $PDFFilePath -Destination $DefectFilesPath; break } {$Result.Result -match 'PDF\s+version:'} { "PDF file is valid - $PDFFilePath"; break } } } Else{ "PDF-Tool stuck ... - $PDFFilePath" } } Wenn ich es jetzt ausführe, dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung: Start-ProcessWithTimeout : The term 'Start-ProcessWithTimeout' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again. At N:\rec\Verloren\Dokumente\pdftester4.ps1:8 char:19 + $Result = Start-ProcessWithTimeout -FilePath $ToolPath -Argum ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Start-ProcessWithTimeout:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException PDF-Tool stuck ... - N:\rec\Verloren\Dokumente\pdf\1068125040.pdf Fehlt evtl. hinter "$ToolPath -ArgumentList" was fehlt? Oder habe ich etwas falsch ergänzt?
  4. Vielen Dank für deine Mühen... Den unteren Teil habe ich verstanden (denke ich) und mal so angepasst, wie ich es mir (als Laie) denke. Problem ist, das auch eine zu öffnende Datei als defekt erkannt werden kann. Daher habe ich den String von "PDF file is damaged" in (Could´t) "find Trailer Dictionary" abgeändert. Damit sollten nur noch wirklich defekte Dateien verschoben werden. $ToolPath = '<kompletter Pfad zum PDFInfo-Tool>\bin64\pdfinfo.exe' $DefectFilesPath = 'Zielordner' Get-ChildItem -Path <Pfad zu den zu verarbeitenden PDF-Dateien> -Filter *.pdf | ForEach-Object{ $PDFFilePath = $PSItem.FullName # hier wird der komplette Pfad zur PDF-Datei innerhalb der switch-Anweisung nutzbar gemacht $Result = Start-ProcessWithTimeout -FilePath $ToolPath -ArgumentList $PSItem.FullName # -Timeout 20 # anpassen falls nötig If($Result.State -eq 'Completed' -and $Result.HasMoreData){ switch ($Result.Result) { {$Result.Result -match 'Usage:\s+pdfinfo'} { "PDF-Tool SyntaxError - $PDFFilePath"; break } {$Result.Result -match 'find\s+trailer\s+dictionary'} { Move-Item -Path $PDFFilePath -Destination $DefectFilesPath; break } {$Result.Result -match 'PDF\s+version:'} { "PDF file is valid - $PDFFilePath"; break } } } Else{ "PDF-Tool stuck ... - $PDFFilePath" } } Unsicher bin ich mit dem $PDFFilePath im switch-block. Da es sich um eine Datei handelt würde ich gefühlsmäßig eher zu $PSItem.Fullname tendieren. Aber da kann ich natürlich auch "heavy on the woodway" sein... Ich habe es auch so verstanden, das die Funktion die du erstellt hast innerhalb der ForEach-Schleife gestartet wird (Start-ProcesswithTimeout). Was mir noch unklar ist, wie gehe ich mit der Funktion um? Wo und/oder Wie wird sie hinterlegt? Muss die irgendwo eingefügt werden? Danke Fosco
  5. Danke für eure Antworten.... Aber ich geb zu, jetzt bin ich komplett raus und kann euch nicht mehr folgen...
  6. Danke für den Tip. Ich bin jetzt bei diesem Stand: foreach ($FileItem in $FoundPdfList) { $i++ Write-Progress -Activity 'Prüfe gefundene PDF-Dateien' -Status "$i von $($FoundPdfList.Count)" -CurrentOperation $FileItem.Name [string]$FilePath = $FileItem.FullName $retValue = & $PdfInfoToolPath $FilePath 2>&1 $retValueProcess = ??? if ($retValue | Select-String -Pattern 'find trailer dictionary') { Move-Item -Path $FilePath -Destination $DefectFilesPath wait-process -name pdfinfo -timeout 5 -ErrorAction SilentlyContinue if ($retValueProcess | Select-String -Pattern 'ProcessNotTerminated') { stop-process -name pdfinfo -force -ErrorAction SilentlyContinue } } } Was mir noch nicht klar ist, wäre die Übernahme des Fehlercodes von wait-process in die Variable "$retValueProcess". Hier wird ja auf eine Rückmeldung eines Standartbefehls Bezug genommen. Im Gegensatz dazu wird bei "$retValue" die Variable aus einem Vorgegeben Pfad und einen ausgelesenen Pfad zusammen gesetzt. Auch wenn ich zugeben muss, das mir da auch die Syntax nicht klar ist... Danke für die Hilfe...
  7. Hi Leute, ich habe ein bisschen weiter versucht eine Lösung zu finden, Dabei bin ich auf folgende Variante gestoßen: foreach ($FileItem in $FoundPdfList) { $i++ Write-Progress -Activity 'Prüfe gefundene PDF-Dateien' -Status "$i von $($FoundPdfList.Count)" -CurrentOperation $FileItem.Name [string]$FilePath = $FileItem.FullName $retValue = & $PdfInfoToolPath $FilePath 2>&1 if ($retValue | Select-String -Pattern 'find trailer dictionary') { Move-Item -Path $FilePath -Destination $DefectFilesPath wait-process -name pdfinfo -timeout 5 stop-process -name pdfinfo -force } } Mit Outlook getestet, habe ich folgende Meldungen erhalten: 1. Outlook nicht beendet Wait-Process : Dieser Befehl hat den Vorgang beendet, da der Prozess "OUTLOOK (11624)" nicht innerhalb des angegebenen Timeouts beendet wurde. In C:\Users\alexander.thissen\Desktop\tools\test.ps1:1 Zeichen:1 + Wait-Process -Name OUTLOOK -Timeout 5 + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : CloseError: (System.Diagnostics.Process (OUTLOOK):Process) [Wait-Process], TimeoutException + FullyQualifiedErrorId : ProcessNotTerminated,Microsoft.PowerShell.Commands.WaitProcessCommand Stop-process hat Outlook dann auch einfach beendet. 2. Outlook in der Zeitspanne beendet Stop-Process : Es kann kein Prozess mit dem Namen "OUTLOOK" gefunden werden. Überprüfen Sie den Prozessnamen, und rufen Sie das Cmdlet erneut auf. In C:\Users\alexander.thissen\Desktop\tools\test.ps1:2 Zeichen:1 + Stop-Process -Name OUTLOOK -Force + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (OUTLOOK:String) [Stop-Process], ProcessCommandException + FullyQualifiedErrorId : NoProcessFoundForGivenName,Microsoft.PowerShell.Commands.StopProcessCommand Keine Meldung von wait-process, aber stop-process meldet, das der Prozess nicht gefunden wurde, Mein Gedanken gehen dahin, das die Funktion "stop-process", ähnlich wie das verschieben der Dateien, nur ausgeführt wird, wenn "wait-process" die ErrorId "ProcessNotTerminated" ausgibt. Müsste dann, denke ich, eine If-Schleife innerhalb der If-Schleife zum umkopieren sein. Was meint Ihr? Könnte das so funktionieren, und wenn ja, wie setzt man das um (evtl. auch so, das die Meldungen zu wait und stop nicht dargestellt werden)? Nochmals Danke.....
  8. Leider so alle 5-8 Dateien. D.h. ich muss ständig dabei sitzen...
  9. Ich muss noch einmal was fragen, bzw. um Hilfe bitten. Das Script läuft wunderbar. Leider klemmt pdfinfo manchmal, und schmiert ab. An und für sich kein Problem, leider will es dann in einer Massagebox einen Buttonklick (Programm schließen), um weiter zu machen. Kann man soetwas auch ergänzend automatisieren? Nochmals Danke....
  10. Ich könnt ausflippen, es klappt.... Ich habe etwas über 100 Dateien prüfen lassen, und es wurde nur 30 Dateien aussortiert. Alle habe ich per Hand geöffnet, und alle sind defekt. Die Änderung auf "Couldn't find trailer dictionary", umgeht das problem mit der "xref" . Das wird mir reichlich Zeit sparen, wenn ich die defekten Dateien gleich aussortieren kann. Ich kann dir gar nicht genug danken....
  11. Mea Culpa... Du hast recht, ich habe es nur über das lesen versucht zu verstehen. Und das hat wohl nicht gefunzt,,,,, Ich hoffe es gilt wenigstens, das ich es versucht habe..... Ich habe aber mal rumprobiert und glaube das "problem" erkannt zu haben. Bei der Datei, die ich nicht öffnen kann erhalte ich diese Meldung: N:\CutFolders>pdfinfo 10019120.pdf Syntax Error: Couldn't read xref table Syntax Warning: PDF file is damaged - attempting to reconstruct xref table... Syntax Error: Couldn't find trailer dictionary Syntax Error: Couldn't read xref table Diese Datei wird definitiv defekt erkannt. Bei eine Datei, die als Defekt aussortiert wurde gab diese Meldung: N:\CutFolders>pdfinfo 1000729376.pdf Syntax Error: Couldn't read xref table Syntax Warning: PDF file is damaged - attempting to reconstruct xref table... Title: Microsoft Word - WHFB_Chronicles_4_maket.doc Author: Administrator Creator: Pscript.dll Version 5.0 Producer: Acrobat Distiller 5.0 (Windows) CreationDate: Tue Dec 30 15:58:23 2003 ModDate: Tue Dec 30 15:58:23 2003 Tagged: no Form: none Pages: 44 Encrypted: no Page size: 595 x 842 pts (A4) (rotated 0 degrees) File size: 37588992 bytes Optimized: no PDF version: 1.3 Beim Schließen "will" die Datei gespeichert werden. Das habe ich mal gemacht, und diese Datei nochmal getestet. Ergebnis: N:\CutFolders>pdfinfo 1000729376.pdf Title: Microsoft Word - WHFB_Chronicles_4_maket.doc Author: Administrator Creator: Pscript.dll Version 5.0 Producer: Acrobat Distiller 5.0 (Windows) CreationDate: Tue Dec 30 12:58:23 2003 ModDate: Thu Nov 14 15:42:56 2019 Tagged: no Form: none Pages: 44 Encrypted: no Page size: 595 x 842 pts (A4) (rotated 0 degrees) File size: 37578898 bytes Optimized: yes PDF version: 1.6 Scheinbar kann eine PDF-Datei auch defekt geöffnet werden, wenn es den/die/das "xref table" betrifft. Kann man sowas ausklammern?
  12. Hi MurdocX, bin leider nicht sofort zum testen gekommen. Habs aber nun erledigt. Leider mit negativem Ergebniss. Es werden noch immer alle Dateien umkopiert. Schlag mich nicht, wenn ich darauf rumreite aber ich versteh es nicht. Das Programm"pdfinfo" gibt, so wie ich es verstehe, als Exitcode 0,1,2 oder 99 aus. Warum prüfst du auf "-String - Pattern Error" ab? Allerdings hast du auch schon ne Menge Zeit reingesteckt. Ich möchte nicht unverschämt sein und dir noch mehr Zeit kosten. Daher wäre es vielleicht an der Zeit, hier einen Break zu machen. Ich werden dann wohl doch alles per Hand prüfen. Jedenfalls danke ich dir sehr für die Mühe, die du dir gemacht hast.....
  13. Hmm... Also ich glaube, wir sind einen Schritt weiter... Die Dateien werden jetzt umkopiert. Leider werden aber alle Dateien umkopiert, und nicht nur diejenigen die defekt sind. Ich versuche ja zumindest das Script zu verstehen, deshalb frage ich jetzt mal ganz dumm... Wird hier wirklich der nummerische Fehlercode abgeprüft? Mich irritiert das "Select-String -Pattern Error", das für mich aussieht, als wenn nach dem Wort "Error" geprüft werden sollte. Sry, falls es eine dämliche Fragen sein sollte....
  14. Hallo MurdocX, ich habe das Script getestet. Es läuft sauber durch, aber verschiebt leider keine defekten Dateien. In dem Text-File zu pdfinfo.exe habe ich gefunden, das ein nummerischer Exit-Code zurück gegeben wird. Wenn ich dein Script richtig verstehe, fragt es keinen nummerischen Code ab, sondern erwartet das "Wort" Error"? Könnte es daran liegen? Und wenn ja, kann man das entsprechend abändern (ich denke, das es der Wert 1 sein müsste...)? Nochmals Danke und Gruß Fosco
  15. Hallo MurdocX, vielen Dank für deine Hilfe. Ich komme leider heute nicht mehr dazu, das Script zu testen, werde es aber so schnell wie möglich nachholen. Dann werde ich mich mit dem Ergebnis melden. Und auch vielen Dank für die weitere Überarbeitung. Fosco
  16. Hallo Leute, ich hatte das Pech, das eine meiner Festplatten sich verabschiedet hatte, auf der jede Menge PDF-Dateien gespeichert waren. Diese konnte ich zwar "retten", aber ein ganzer Teil davon ist defekt. Ein Bekannter hat mir ein Powershell-Skript geschrieben, das die Dateien prüft und automatisch umkopiert. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, die für mich kryptisch ist (ich gebe zu bei Powershell absolut blank zu sein). Das Script liegt in einem Order der beinhaltet die Dateien: pdftester.1 und pdftester.exe (prüft die Dateien). Die PDF-Dateien sind in einem entsprechenden Unterordner. $Speicherpfad = "N:\CutFolders" # Der erste Teil des Codes sucht nach den Ordnern mit META-INF oder OEPS im Namen und verschiebt sie in den CutFolders Ordner $pathU = Get-Location $Remove = Get-ChildItem -Recurse | ?{ $_.PSIsContainer } #| Select-Object FullName if (Test-Path -Path "$Speicherpfad") {echo success} else {New-Item -ItemType Directory -Force -Path $Speicherpfad} foreach ($target in $Remove) { if ($target | Select-String -Pattern META-INF) {Move-Item (get-item $target.PSPath ).parent "$Speicherpfad"} if ($target | Select-String -Pattern OEPS) {Move-Item (get-item $target.PSPath ).parent "$Speicherpfad"} } # Dieser Teil überprüft die verbliebenen PDFs auf Funktion und entfernt die defekten $items = Get-ChildItem -Path "$pathU\*.pdf" -Recurse -Force $progress = 0 foreach ($item in $items) { $progress++ echo $items.Count - $progress $los = & pdfinfo $item 2>&1 if ($los | Select-String -Pattern Error) {Move-Item $item.PSPath "$Speicherpfad"} else {} } Der obere Teil hat bei den zerflügten Ebooks einwandfrei funktioniert. Leider bekomme ich bei dem unteren Teil, dem pdftest, eine fehlermeldung: & : The term 'pdfinfo.exe' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again. At N:\rec\Verloren\Dokumente\pdftester.ps1:31 char:14 + $los = & pdfinfo $item 2>&1 + ~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (pdfinfo.exe:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException Ich hoffe das es nur ne kleinigkeit ist und ihr mir vielleicht helfen könnt. Zugeben, ich hab keinen Nerv einige Tausend per Hand prüfen zu müssen. Vielen Dank im voraus.. Fosco
  17. Danke für die Info, Martin.... Also über die Objektüberwachung und Security Auditing für die Server, sowie Prozessüberwachung und Security Auditing auf den Clients kann ich komplett erfassen was auf den Geräten von wem getan wird. Die (reichlichen) Daten landen dann im Security-Log des entsprechenden Server/Clients. Soweit richtig verstanden, oder? Aber alle diese Einstellungen sind bei einer normalen Installation (egal ob Server oder Clients) deaktiviert und müssen (auf Wunsch) gezielt aktiviert werden? Bzw. gibt es außer im Event log noch weitere Stellen, an denen Zugriffe geloggt werden? Und kann mir jemand sagen, ob es im Exchange 2010 eine Überwachung der Zugriffen auf die Postfächer gibt, und ob diese immer aktiv ist? Oder ob diese auch gezielt nachträglich aktiviert werden muss?? Und wo/wie ich evtl. auf entsprechende Logs zugreifen kann? Thx und Gruß Alex
  18. Hallo Leute, aus leider aktuellem Anlass muss ich mich mit dem Thema Überwachungserweiterung auf Servern und Protokollierungen von Zugriffen auf Exchange-Postfächer beschäftigen. Situation: Mein Chef fordert von mir eine Log-Datei, in der ALLE AKTIVITÄTEN (wer, wann, was und wo bzw. von welchem Rechner aus) bestimmter User protokoliert sind, sowie ein Log mit einer Auflistung von allen Zugriffen auf alle Exchange-Postfächer (also wer, wann auf welches Postfach). Unabhängig der rechtlichen Situation (Mitarbeiterüberwachung, BR etc.) ist für mich nun gerade die technische Machbarkeit wichtig. Vorab, wir nutzen als Server 2008R2, Exchange 2010 und als Clients primär noch XP sowie ein Teil Windows 7 (ich sag nur stockende Umstellung). 1. Protokolieren der Useraktionen Wenn ich mir den 2008R2 ansehe, so werden Standardmäßig lediglich die üblichen Eventlogs ( Anwendung, Installation, Sicherheit, System und weitergeleitet Ereigniss) geführt. Dabei finde ich ja im Log Sicherheit zumindest die An- und Abmeldedaten eines Users. Mehr wird ja nicht eingerichtet, oder? Darüber hinaus haben wir über die GPO ja die Möglichkeit erweiterte Überwachung zu aktivieren (Voraussetzung dafür wohl 8R2 Server und Win7 Clients). Bei diesen ist mir aber nicht klar, ob da wirklich jede Aktivität eines Users protokoliert wird, oder ob diese nur in einem Datenbereich (Fileserver) aktiv genutzt werden. Bzw. ist es überhaupt möglich eine so lückenlose mit den Standardmäßig vorhandenen Mitteln durchzuführen? 2. Zugriffe auf Postfächern Zudem soll es über den Exchange-Server zu Zugriffe auf bestimmte Postfächer gekommen sein. Ich wüsste nicht, das es auf dem Exchange 2010 eine Möglichkeit zu Überwachung gibt, die protokolliert wann welcher User auf welches Postfach zugegriffen hat. Bzw. habe ich bisher nur für den Exchange 2013 eine entprechende (bestimmt nicht standardmäßig aktivierte) Funktion finden können. Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet. LG Alex
  19. Tja... wir wurden weder gefragt, noch arbeitet unsere Fremdfima "professionell" (z.B. Einrichtung eine Domäne mit 4 Niederlassungen und ca. 200 Clients und 300 User "on the Fly" (ohne planung, konzept o.ä.) keine serverbasierte profile (wäre übertrieben) etc.)... Und da relevante Personen diese Fremdfirma als kompetenter erachtet als uns (obwohl wir dauernd deren Fehler ausbügeln) und unsere Meinung nicht relevant ist, können wir nur so arbeiten wie wir von dieser Fremdfirma beauftragt werden (sobald sie involviert ist). Wir hätten das auch anders gehandhabt... So haben wir den Auftrag bekommen, jetzt erst bei allen Clients die SNM umzustellen. Und irgendwann sollen wir nochmal rumlaufen und alle Clients auf DHCp umstellen... So sieht es halt aus...
  20. Sodele.. Hab mit viel suchen ein script gefunden, das als Loginscript die werte automatisiert ändert. Fundort: hier im Board ! (Sagte gestern ja... Montag... ;) ) Um es als Loginscript nutzen zu können und nicht jeden Rechner "immer wieder" umzustellen, hab ich mit hilfe eines Freundes das Script etwas angepasst und eine prüfung der SNM eingearbeitet: Vielleicht nicht elegant, aber es funzt... :D Trotzdem Thx für die Hilfe... Gruß Fosco
  21. Guten Morgen, Für die generelle umstellung auf DHCP hast du sicher recht. Zumindest soweit die Lan-Adapter alle die gleiche Bezeichung tragen (womit ich mir nicht wirklich sicher bin...). Aber kann ich denn die auch gezielt "nur" SNM, die ich zuerst per Turnschuh umstellen soll, auch autimatisiert umstellen? Thx und Gruß Fosco
  22. Danke für den Link, aber wenn ich es richtig interpretiere müsste ich auch auf diesem Weg jeden Rechner seperat anfassen. Ich würde es gerne automatisieren... ;)
  23. Hallo Zusammen, vielleicht bin ich blind, oder es ist Montag.... :D Aber ich suche eine Möglichkeit, die änderung unserer SNM von 255.255.255.0 auf 255.255.254.0 automatisch auf unsere Clients umzusetzen. Hintergrund: Eine Fremdfirma soll unser Netz von statischer IP auf DHCP umsetzen und dabei auch den Adressbereich vergrößern. Nun wurde heute die SMN wie oben beschrieben verändert, und wir sollen jetzt alle clients auf die neue SNM umstellen. Die Fremdfirma will dann noch etwas recherchieren um unsere Server auch erreichbar zu halten Danach sollen wir nochmals administration per Turnschuh durchführen und alle Clients auf DHCP umstellen.:mad: Ich bin mir aber sicher, das ich solche einstellungen auch entweder über die GPO oder einem Login-Script abhandeln kann. Leider find ich das zur Zeit einfach nicht... Help me on the jumps, plz... :D Danke.... Fosco
  24. Morgen, nein, die Rechner-Accounts waren weder gelöscht, noch wurde da was wiederhergestellt. Da die Rechner (entgegen meiner empfehlung) vor einem Jahr so wie sie waren in die Domäne übernommen wurden ist es natürlich möglich, das die Verbindung zum DC nicht 100%tig ist. Hab gerade mal kurz etwas über die Anmeldung mit Cached Credentials nachgelesen. Ich denke, das dies wirklich der Grund sein könnte. Vielen Dank für die Tips. Gruß Fosco P.S. Wieder ein Grund, die Rechner mal endlich gründlich zu überarbeiten. Mal sehen, wann ich das o.k. bekomme... ;)
  25. Nur nochmal zur Sicherheit (bin mir grad nicht sicher, ob wir das selbe vor Augen haben, sry)... Es geht nicht primär darum, das der TS die Anmeldung ablehnt. Das ist schon o.k. so. Aber das eine Anmeldung am Client bei einem _deaktiviertem Konto_ möglich ist, will mir nicht in den Kopf! :confused: Und auch nur da treten dann diese Desktop-Effekte auf. Gruß Fosco
×
×
  • Neu erstellen...