Jump to content

Software per GPO zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server 2003 mit AD.

Ich wollte jetzt Software einzelnen Rechnern zuweisen, aber das geht nicht.

 

Es geht: OU: Users -> Richtlinie Softwareeinstellung auf der Userebene -> SW Zuweisen.

Es geht: OU: Users -> Richtlinie Softwareinstellung auf der Userebene -> SW Veröffentlichen

Es geht nicht: OU: Computers -> Richtlinie Softwareeinstellung auf der Rechnerseite -> SW Zuweisen.

 

Ausserdem ist auf der Rechnerseite beim Paket erstellen das Veröffentlicht ausgegraut.

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht: OU: Computers -> Richtlinie Softwareeinstellung auf der Rechnerseite -> SW Zuweisen.

 

Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen? Achja, falls Du nicht weißt wo Du nachsehen mußt: Auf dem Client: Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Ist die OU Computers selbst erstellt, oder meinst Du den Container Computers im AD?

 

Ausserdem ist auf der Rechnerseite beim Paket erstellen das Veröffentlicht ausgegraut.

 

Probiers mal nach dieser Anleitung: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

Link zu diesem Kommentar

Nein es gibt keine Fehlermeldung, die Seite Gruppenrichtlinien kenne ich, die Computer OU ist selbst erstellt.

 

Ich habe einmal nachgeforscht. Die GPO bekomme ich auf dem Client ab (gpresult), aber die Einstellung ist laut GPMC - Gruppenrichtlinienergebnisse nicht angenommen.

Eine andere (Test)einstellung in der selbe GPO wird übernommen.

 

Ich habe eine Fehlermeldung gefunden:

Die Installation der Anwendung 7-Zip 4.57 der Richtlinie SW Test ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

 

Rechte darauf habe ich aber und ich kann auch die MSI direkt ausführen.

Muss ich evtl. die Einstellung mit den MSI Dateien mit höheren Rechten ausführen einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hmm. GPO angepasst, 2 mal neustart, Der Rechner sagte dann er installiert 7-zip, aber es passierte nichts und es kam die gleiche fehlermeldung im Log.

 

Die Installation der Anwendung 7-Zip 4.57 der Richtlinie SW Test ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

 

Das selbe passiert mit einer 2. Software, welche ich testweise noch hinzugefügt habe.

Ich habe die Lösung jetzt. Hab nochmal gegooglet und folgendes Thema von hier aus dem Board gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/frage-softwareverteilung-per-gpo-93448.html

 

Dort stand etwas von Rechte "Domänen computer", was ich dann gleich getestet habe und es ging.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...