Jump to content

Systempartition auf neue Festplatte kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server mit Windows 2003, bei dem die Systempartition so gut wie voll ist und würde nun gern die beiden Platten (Raid 1) durch zwei größere ersetzen. Wenn ich mit Acronis True Image Home ein Image erstelle und dieses dann per Boot-CD auf die neuen Festplatten kopiere, kann es dann zu Problemen kommen? Sollte eigentlich problemlos funktionieren, oder?

 

Danke und viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

mit der Acronis True Image Home wird das nix, die unterstützt keine Server-BS.

Dafür brauchst Du die Acronis (Echo) Server Version.

 

Gruß

 

Ich war jetzt der Meinung, dass ich nur die Serverversion brauche, wenn ich auf andere Hardware umziehen möchte. Extra jetzt die Serverversion kaufen, wäre nämlich etwas teuer, wenn man es nur einmal dafür benutzt.

Link zu diesem Kommentar

True Image Home:

Unterstützte Betriebssysteme

* Microsoft® Windows® Vista™ (alle Editionen) (x32/x64 SP1)

* Microsoft® Windows® XP Home (x32 SP3 / x64 SP2)

* Microsoft® Windows® XP Professional (x32 SP3 / x64 SP2)

 

True Image Echo Server:

Windows Betriebssysteme:

* Windows Server 2008 1

* Windows Server 2003 (x32/x64)

* Windows 2000 Server / Advanced Server

* Windows Small Business Server 2003/2008 2

 

 

Wie ich aber oben geschrieben hatte, vielleicht kannst du das Raid auf 2 größere Platten migiren, dann benötigst du keine extra Software.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist klar, aber ich will es ja gar nicht darauf installieren, sondern nur mit der Boot-CD ein 1:1 Image erstellen und auch damit wieder zurückkopieren. Dabei müsste doch das auf der Festplatte vorhandene Betriebssystem egal sein, oder nicht?

 

Ansonsten ist die Idee mit dem Raid natürlich auch nicht verkehrt.

 

Danke erstmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...