Jump to content

Power-Taste auf Keyboard abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da ein PS2-Keyboard, bei dem sich über den Einfg/Pos1/Bildup-Tasten noch 3 weitere befinden : Sleep/WakeUp/Power.

Das Keyboard ist irgendein 08/15-Billg-Ding; Will heißen, dass keinerlei Treiber installiert sind.

 

Jedoch reicht ein Druck auf die Power-Taste aus, um den Rechner (Win2k-SP3) sofort runterzufahren. Dies hat zur Folge, dass er nicht richtig am Domain-Server abgemeldet wird. :mad:

 

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Tasten (am besten alle 3) abschalten kann? :confused:

 

btw: Im Bios gibt es keine Unterstüzung für irgendwelche Keyboard-Einstellungen diesbezüglich....

 

Danke schonmal und viele Grüße aus Mannheim !

 

learner

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ohne Quatsch, aber wir haben das in meiner ehemaligen Firma auch gemacht, da ging es um Schul-PC's und die Lehrer wollten auch diese Taste abschalten.

 

Wir haben eine Taste ausgebaut und sind damit in den Baumarkt gefahren und haben festgestellt, das eine einfache O-Ring Dichtung die Lösung war, also einfach auf die Unterseite der Taste gestülpt und diese Taste wieder eingebaut, somit reichte der Hubweg der Taste nicht mehr aus!

 

Kosten: ca. 1 Euro für 10 Tastaturen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von EVIL

Gehts, wenn du in den Eigenschaften von Anzeige-->Bildschirmschoner-->Energieverwaltung-->Erweitert bei "Beim drücken vom Netzschalter des Computers" auf "Zur Vorgangsauswahl auffordern" stellst ?

 

Dort hab ich nur "Standbymodus" oder "Ausschalten" zur Auswahl. Die Power-Taste führt auch genau die dort eingestellte Aktion aus.

 

Wie bekomme ich denn die Option "Zur Vorgangsauswahl auffordern" unter W2k-SP3 ?

 

Grüße

learner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...