Jump to content

Lizenzen Fotokopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Genau das hat der TO hier aber geschrieben. :confused: KA warum ich jetzt auch noch einen drauf bekomme. Sorry - ich geh jetzt erstmal - bis Montag dann

 

Falsch! Lies den ersten beitrag da steht nichts von versicherungen, sondern davon b ihn Photkopien vor einem Neukauf bewahren (Was nicht der Fall ist) und wo hast du was drauf bekommen?

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/lizenzen-fotokopieren-147264.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den ersten Beitrag habe ich noch einmal gelesen.

 

Deine Aussage das Microsoft kopierte Lizenzen bei einem Audit nicht anerkennt klingt einleuchtend. Man hätte sie in meinen Augen vielleicht besser etwas nüchterner verfassen sollen.

 

Vielleicht wäre es an dieser Stelle sinvoll gewesen dem TO eine Adresse oder Tel Nr. zu nennen unter der er eine rechtsverbindliche Auskunft der Fa. Microsoft hätte einholen können - das wäre in meinen Augen eine echte Bereicherung für den Thread gewesen.

 

Da der TO hier https://www.mcseboard.de/post11-906634.html darauf hingewiesen hat der der Hintergrund seiner Frage anscheinend auch einen versicherungstechnischen Aspekt beinhaltet, dachte ich auch mal meine Erfahrungen diesbezüglich aufschreiben zu können.

 

Versicherung != Microsoft Lizenzrecht

 

Grüße aus Bremen

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

ich meine damit, dass im Brandfall (z.B.), eine Versicherung die Fotokopien der COAs und Handbücher zusammen mit einem Kaufbeleg für selbige anerkennen kann. In diesem Fall ist es unerheblich ob Microsoft die Fotokopien als Lizenznachweis anerkennt. Die Lizenzen würden einfach neu gekauft.

 

In jedem Fall hätte man dann die originale Lizenznachweise vorliegen. Die Fotokopien wären also rein als Kaufnachweis gegenüber der Versicherung maßgebend.

 

Genau daran hatte ich gedacht als ich den 11. Post des TO gelesen hatte. Vielleicht ist es nun etwas besser klargeworden.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dr.Melzer,

 

ich meine damit, dass im Brandfall (z.B.), eine Versicherung die Fotokopien der COAs und Handbücher zusammen mit einem Kaufbeleg für selbige anerkennen kann.

 

Und wen fragt man, ob das der Fall ist? Richtig: seine Versicherung. Falsch: ein MS Lizenzforum. ;)

 

In diesem Fall ist es unerheblich ob Microsoft die Fotokopien als Lizenznachweis anerkennt. Die Lizenzen würden einfach neu gekauft.

 

Korrekt.

 

In jedem Fall hätte man dann die originale Lizenznachweise vorliegen. Die Fotokopien wären also rein als Kaufnachweis gegenüber der Versicherung maßgebend.

 

Genau. Wen fragt man, ob das der Fall ist? ;) Bei einem Lizenz Audit wären die definitiv nicht akzeptiert worden.

 

 

Schönes WE.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...