Jump to content

Sata Ahci


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

habe Probleme mit dem SATA AHCI Modus.

 

Wenn dieser Modus im BIOS eingestellt ist, kann ich zwar WindowsXP installieren, aber nach der Installation startet WindowsXP nicht ordnungsgemäß sondern fährt immer in einem Bluescreen mit anschließenden Neustart.

 

Den SATA-Treiber hab ich über F6 eingebunden.

 

Kann mir hierzu bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo manuel-33,

 

ich hatte auch schon einen Rechner mit demselben Problem, habs auch nur auf die Art lösen können wie dir Sunny61 vorschlägt (und habe es mit den "offiziellen" Treiber von der mitgelieferten CD sowie den aktuellsten Versionen aus dem Netz versucht).

Unter Windows habe ich auch noch nie Geschwindigkeits-Einbussen beim IDE-Mode festgestellt, unter Linux bin ich mit AHCI bei mehreren gleichzeitigen Kopier- und Entpackungsvorgängen merkbar schneller (beim Rest, also Booten, "normales" Arbeiten u.s.w. fällt mir allerdings auch kein Unterschied auf).

 

 

@Sunny61

gibt es denn bekannte Probleme mit USB-Diskettenlaufwerken?

 

 

mfg,

elzag

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

gibt es denn bekannte Probleme mit USB-Diskettenlaufwerken?

 

Jepp: A connected USB floppy disk drive does not work when you press F6 to install mass storage drivers during the Windows XP installation process Mit meinem Toshiba-USB-Floppy hats bisher immer funktioniert. ;)

 

Das Problem ist nicht das einbinden mittels F6, da wird das Floppy noch gefunden, erst später wenn die Installationsdateien kopiert werden sollen, schlägt das dann fehl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem ist nicht das Diskettenlaufwerk oder so. Hab eins eingebaut. Der Treiber läßt sich ja soweit auch installieren. Das heißt das die Installation auf die Festplatte zugreifen kann und die Installation ja auch soweit ordnungsgemäß durchläuft.

Das Problem besteht nur darin, dass nach der Installation der Neustart nicht funktioniert und ständig in nen BlueScreen reinläuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...