Jump to content

Terminweiterleitung treibt mich in den Wahnsinn...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch,

 

nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage, oder besser Problematik, die mich in den Wahnsinn treibt.

 

Ich hoffe ich bekomme das so geschrieben das es verständlich wirkt.

 

Kurz die technischen Daten:

 

SBS 2003 Exchange, Alle User Outlook 2003 mit allen Patches.

 

Folgende Konstellation:

 

Eine Mitarbeiterin (MA) hat aufgehört, es gibt in ihrem Postfach auf dem Server eine Weiterleitung an die Geschäftführerin (GF).

So weit so gut, das alles funktioniert wie gewünscht.

 

Dann gibt es einen weiteren Mitarbeiter. Wenn dieser einen Termin bekommt, geht dieser an das Postfach der Mitarbeiterin (MA). Und dann zwangsläufig an die GF. Emails sind davon nicht betroffen.

 

So, nun habe ich MA aus allen Gruppen, Kontakten, Kalendern und allen öffentlichen Ordnern geschmiessen. Sie hat nirgends mehr Zugriff oder Berechtigungen. Ebenso hab ich allen anderen die Berechtigungen für Ordner der MA entzogen. Lokal in Ihrem Outlook hab ich ebenfalls alle raus geworfen.

Bei diesem weiteren Mitarbeiter hab ich lokal das ganze Outlook durchgewühlt und überall die MA raus geworfen.

 

Trotzdem gehen Termine die dieser Mitarbeiter bekommt immer noch an MA und dann an die GF.

 

Nun steh ich aufm Schlauch, weiß nicht weiter.

Die GF ist mittlerweile stinkesauer und droht mir deswegen mit der Kündigung.

 

Es wäre nett, wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag hätte oder mal ein ähnliches Problem gelöst hat.

 

vielen Dank im vorraus

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Grüß Dich,

 

ich habe dort alle Stellvertretungen gelöscht!

Es gab mal eine an MA, aber ich habe sie vor Tagen entfernt! :(

 

Das betrifft nur Termine?

Eventuell schaust du mal mittels cleansweep nach, ob bei diesem einen Benutzer eine defekte Serverregel existiert. Die würdest du in Outlook nicht sehen.

MSXFAQ.DE - Cleansweep

 

Im Zweifel würde ich einfach diese jetzt nicht mehr existente Benutzerin löschen und die Mailadresse auf die GF packen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist hier ein wenig "speziell" in dieser Firma, von daher die Kündigungsdrohung...

Es ist halt wie in vielen Firmen, Doku? was ist das!?

 

Ja, es gehen nur Termine von diesem Mitarbeiter an MA!

Emails nicht!

Ich habe sowas noch nie erlebt, ehrlich gesagt.

 

 

Wenn ich jetzt die MA lösche und die Emailadresse GF hinzufüge, gehen auch wirklich keine Termine mehr durch!?

 

danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Ja, es gehen nur Termine von diesem Mitarbeiter an MA!

Emails nicht!

Ich habe sowas noch nie erlebt, ehrlich gesagt.

 

Ich schon. War irgendwo eine Vertretungsregel (defekte). Schau die cleansweep einfach mal an.

 

Wenn ich jetzt die MA lösche und die Emailadresse GF hinzufüge, gehen auch wirklich keine Termine mehr durch!?

 

Du brauchst den MA ja nicht lösche, du mußt nur sein Postfach entfernen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ok, danke für die antworten.

 

Ich hätte noch eine Frage: Würde es etwas nutzen, Outlook bei dem Mitarbeiter de- und wieder neuzuinstallieren? Wären dann eventuell fehlerhafte Regeln oder was auch immer auch weg?

 

nochmals vielen Dank

Marcus

 

Nein, da es normalerweise eine serverseitige Regel ist. Dazu mußt du übrigens auch nix deinstallieren, sondern könntest einfach ein neues Outlook Profil erzeugen. Aber das ändert nichts daran, da die WEiterleitung ja auch passiert wenn der Nutzer sein Outlook nicht geöffnet hat, oder? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...