Jump to content

Marc_Lewis

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marc_Lewis

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. stimmt, haste auch wieder recht, naja bin etwas duch den Wind, weil die GF mir gerade die hölle heiss macht... ich schau mir cleansweep mal und werde eine Rückmeldung schreiben ob es etwas genutzt hat. was aber nicht heissen soll das keiner mehr seine Ratschläge hier rein schreiben soll! :) Gruß Marcus
  2. ok, danke für die antworten. Ich hätte noch eine Frage: Würde es etwas nutzen, Outlook bei dem Mitarbeiter de- und wieder neuzuinstallieren? Wären dann eventuell fehlerhafte Regeln oder was auch immer auch weg? nochmals vielen Dank Marcus
  3. Ja, das ist hier ein wenig "speziell" in dieser Firma, von daher die Kündigungsdrohung... Es ist halt wie in vielen Firmen, Doku? was ist das!? Ja, es gehen nur Termine von diesem Mitarbeiter an MA! Emails nicht! Ich habe sowas noch nie erlebt, ehrlich gesagt. Wenn ich jetzt die MA lösche und die Emailadresse GF hinzufüge, gehen auch wirklich keine Termine mehr durch!? danke Marcus
  4. Grüß Dich, ich habe dort alle Stellvertretungen gelöscht! Es gab mal eine an MA, aber ich habe sie vor Tagen entfernt! :(
  5. Ich grüße euch, nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage, oder besser Problematik, die mich in den Wahnsinn treibt. Ich hoffe ich bekomme das so geschrieben das es verständlich wirkt. Kurz die technischen Daten: SBS 2003 Exchange, Alle User Outlook 2003 mit allen Patches. Folgende Konstellation: Eine Mitarbeiterin (MA) hat aufgehört, es gibt in ihrem Postfach auf dem Server eine Weiterleitung an die Geschäftführerin (GF). So weit so gut, das alles funktioniert wie gewünscht. Dann gibt es einen weiteren Mitarbeiter. Wenn dieser einen Termin bekommt, geht dieser an das Postfach der Mitarbeiterin (MA). Und dann zwangsläufig an die GF. Emails sind davon nicht betroffen. So, nun habe ich MA aus allen Gruppen, Kontakten, Kalendern und allen öffentlichen Ordnern geschmiessen. Sie hat nirgends mehr Zugriff oder Berechtigungen. Ebenso hab ich allen anderen die Berechtigungen für Ordner der MA entzogen. Lokal in Ihrem Outlook hab ich ebenfalls alle raus geworfen. Bei diesem weiteren Mitarbeiter hab ich lokal das ganze Outlook durchgewühlt und überall die MA raus geworfen. Trotzdem gehen Termine die dieser Mitarbeiter bekommt immer noch an MA und dann an die GF. Nun steh ich aufm Schlauch, weiß nicht weiter. Die GF ist mittlerweile stinkesauer und droht mir deswegen mit der Kündigung. Es wäre nett, wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag hätte oder mal ein ähnliches Problem gelöst hat. vielen Dank im vorraus Marcus
  6. Ich grüße euch, ich hab hier mal wieder ein Problemchen: SBS 2003, SP2 Entourage 2004 und 2008 inkl. updates Auf unserem Exchange sind öffentliche Kalender. Wenn ich dort nun einen Eintrag mache, mit Outlook, wird der Termin den entsprechenden Personen angezeigt. Leider haben wir das Problem, das dies mit Entourage NICHT passiert, obwohl die Berechtigungen stimmen der Personen stimmen. Er sieht die neuen Termine nicht..... Hat vielleicht wer eine Lösung oder ein ähnliches Problem gehabt? Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!!!! mfg Marcus
  7. Grüß euch, habe unterschiedliche Ehrfahrung gemacht. Home Premium 32bit: - surrogate.com Fehler bei DVD-RW Rohlingen, beim Zugriff auf Netzwerkfreigaben und USB Medien. - gleiche Problematik, bei run32.dll - USB Geschwindigkeit entspricht nicht mal 1.1 - Die Anzeige in der Netzwerkgeschwindigkeit ist falsch - Spiele stürzen back to Desktop, obwohl ich denke es liegt an den Spielen. Bis auf diese Kinderkrankheiten bin ich aber sehr zufrieden mit Vista. Ultimate 64 bit: - Mein geliebtes VMWare startet nur noch, wenn ich im Bootvorgang F8 drücke und das OS ohne Treibersignierung starte. :( Da die Treiber nicht MS signiert sind. Nutze nun MS Virtual PC, das geht, aber meine Hardware wird von virtual PC nicht richtig erkannt. - Sehr träge und teilweise sehr lahm - Einige Programme gehen nicht mehr, einige brauchten natürlich Updates - Windowsupdate zwang mich das eine oder andere mal den letzten Wiederherstellungspunkt zu nutzen. - USB Geschwindigkeit ist hier ok. - keine surrogate.com und run32.dll Fehler mehr aber auch hier möchte ich es nicht mehr her geben!!! mfg Marcus
  8. Hallo Esta, erstmal danke für deinen Tip. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter, hat vielleicht sonst wer ne Idee? mfg Marcus
  9. Grüße euch, wiedermal bräuchte ich eure Hilfe bei folgender Konstellation: Der Kunde hat einen DC Windows 2000 wo ein Exchange 5.5 drauf sitzt. Im Zuge einer Modernisierung der Hardware und Struktur werden wir einen neuen Server mit Win2003 und Exchange 2003 bereit stellen. Benutzernamen und Rechte werden gleich bleiben. Die Domäne wird einen neuen Namen erhalten. Wir möchten die Postfächer von dem Exchange 5.5 in den 2003 migrieren. Es ist nicht möglich das ganze im Zuge einer Replikation zu machen. In diesem Zuge sollen halt die Postfächer mit allen Mails, Kontakten und Kalendern in den neuen Exchange importiert werden. Ich habe gelesen das soll ganz einfach mit Exmerge gehen, aber ich stehe solchen Aussagen immer skeptisch gegenüber. Habt Ihr da Erfahrung mit? Hab auch schon die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. ps.:@DocMelzer: nicht hauen! :) vielen Dank im vorraus Marcus
  10. Grüß dich, ich denke das liegt daran das du f-secure manuell "rausgefriemmelt" hast. eine manuelle deistallation eines Virenscanners ist immer so ne Sache. Ich kann mir vorstellen das Windows ihn immer noch anzeigt genau daraus resultiert, sprich irgendwo in den tiefen des OS werden sich noch Dateien von f-secure befinden. hast du mal probiert mit dem Herstellertool f-secure zu deinstallieren? Damit sollte die geschichte dann sauber raus sein. Hier der Link: F-Secure Support-Seiten UITool3-370a.zip heisst das Tool. Das entfernt alles bis Version 7, leider hast du deine nicht angegeben. mfg Marcus
  11. Grüß dich, dieser Fehler ist weit verbreitet.....leider. Vielleicht helfen dir hier auf dieser Seite einige Tips: Re: not booting (not even Vista Install DVD): crcdisk.sys - TechNet Forums ist wohl in Englisch das ganze. mfg Marcus
  12. Grüß dich Doc, na da hab ich ja nochmal Glück gehabt! :) vielen Dank für die kurze und schnelle Hilfe! Ich glaub bei den Preisen wird das ganze eh nicht gemacht! *g mfg Marcus
  13. Grüß euch, ich habe folgende Sache: 1 Server 2003 Standard RC2 ca. 30 Clients XP Prof. Nun, haben wir hier folgende Diskussion: Wir möchten auf dem Server den Dienst Terminalserver installieren. Die Lizenz sollte ja bereits integriert sein. Nun hab ich zig Beiträge zur Clientlizensierung gelesen und bin nun völlig wuschig, weil der eine das der andere dies erzählt. (Unter anderem auch mein Vorgesetzter). -Um den Clients den TS Zugriff zu gewähren brauche ich doch normale CAL´s und die TS Client CALs oder? - Soviel ich weiss sind 5 normale CALs im Server drin. Das heisst ich bräuchte noch 25 + 30 TS CALs für die Clients, oder? -Mein Vorgesetzter ist der Meinung man bräuchte noch eine Lizenz auf dem Server um die TS Dienste nutzen zu können, ich bin da anderer Meinung!? Auch auf die Gefahr hin, das Ihr diese Thematik nicht mehr hören könnt und ich von Doc Melzer nen Rüffel kriege......ich bin mir einfach unsicher durch die zig Sachen die ich gelesen habe! vielen Dank Marcus
  14. Vielen Dank für die Gratulationen! achja und das Cheers hab ich dann am Samstag auch gemacht! ;) mfg Marcus
  15. Glückwunsch Sessi, Hast also die schwerste geschafft! Ich kann nur aus Erfahrung sagen das die 270 dagegen wie nen Sonntagsspaziergang wird! ;) mfg Marcus
×
×
  • Neu erstellen...