Jump to content

Auslesen der aktuellen Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche ein Tool oder einen Tip, wie ich von einem Ordner inklusive Unterordnern oder auch ganze Laufwerke mit Ordnern und Unterordnern-

 

die Sicherheitsberechtigungen auslesen und übersichtlich darstellen kann.

 

Ich soll einen Ist Zustand erfassen und dann wird beschlossen ob und wo Berechtigungen geändert werden. Da ich die Server nicht installiert habe, wäre es mir zu Mühselig das manuell zu prüfen. Ich habe cacls mal im cmd angeschaut aber das listet mir nur für den angegebenen Ordner diese Infos auf. gibt es da eine Option, die ich übersehen habe?

 

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber ich steh auf dem Schlauch,

 

Die Ausgabe in der Datei Zeigt immer nur für den Obersten Ordner die Infos an. Wenn ich Variiere kommt ****sinn raus.

 

Kann mir jemand einmal die Syntax sagen, die folgendes bewirkt:

 

schreibe für D:\ und Unterordner sämtliche NTFS Berechtigungen in c:\bericht.txt

 

Ergebnis sollte so aussehen

 

D:\ ---> Gruppen und User mit Berechtigungen aufgelistet

D:\Ordner1 ---> Gruppen und User mit Berechtigungen aufgelistet

 

usw.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...