Jump to content

Win 7 in Virtual PC


Maddes
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Windows 7 in einer VM installiert (Virtual PC). So weit funktioniert auch alles - mit einer Ausnahme. Windows 7 findet das Netzwerk nicht. Ich habe meinen Rechner über einen Hama-USB-Stick an das WLAN angeschlossen. Dieser Stick wird von Win 7 aber nicht erkannt. Im Blog von Brian Keller habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Leider habe ich dort aber keine Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus

Mathias

Link zu diesem Kommentar

In VMWare Workstation kannst Du USB-WLAN-Adapter in die VM einbinden (benötigst dann aber passende Treiber für das Client-OS), allerdings ist dann der Host offline (sieht den WLan - Adapter nicht mehr). Normalerweise funktioniert in VMWare das Bridging / Nat-ing auf USB-WLan wunderbar. Da ich nur WLan habe spreche aus Erfahrung (Windows 7 hat dementsprechend eine Verbindung zum Internet bei mir).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...