Jump to content

Hyper-V vom Client verwalten?


Thyral
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit einigen Tagen einen Hyper-V Server von MS laufen, nun würde ich nicht gern davor sitzen, sondern von Client aus verwalten.

 

Welche Möglichkeiten habe ich dazu ?

 

Eine ist Remote Desktop, würde ich aber nicht wirklich gern machen.

 

Gibt es eine MMC für XP, Viste und/oder Server 2003 dazu ?

 

Danke.

 

P.S: Ich finde im Netz nichts darüber.

Link zu diesem Kommentar

@ all

 

Danke, das Toll habe ich, wenn ich es jetzt versuche von Vista z starten, dann bekomme ich immer die Meldung das meine Berechtigungen nicht ausreichen. Habe aber das Admin Kennwort.

 

habe es auf der Vista Maschine mit folgenden probiert:

 

runas /user:server\administrator mmc

den Schalter /netonly habe ich auch schon versucht.

 

das passwort nimmt er, bekomme aber ein rechte Problem.

 

Kann mir einer Helfen?

 

Mit XP und Windows 2003 hat es immer geklappt.

 

Was mache ich falsch?

 

Vieleicht als INFO, der Hyper-V ist ein alleinstehender Server und der Vista ist in keiner AD oder so, also auch Aalleinstehen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

@Necron

 

BItte, wenn ich was gefunden hätte, würde ich nicht fragen. Wonach soll ich suchen?

 

Zugriffe auf server 2008, Vista vs 2008 Server, MMC von vista auf 2008 usw. Ich habe einige Versuche gestartet und bin NICHT fündig geworden. Deshalb die Frage.

 

Wenn du das Forum besser kennst, weil du hier alles leisst, dann ist klar dass du weisst wonach und wie du zu suchen hast, meine Fragen haben nicht zum erfolg geführt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dein Problem ist, dass runas in Vista keine Rechteerhöhung durchführt. Die brauchst du aber.

 

melde dich als normaler User ohne Adminrechte an. Starte dann die MMC, dabei wirst du von UAC nach einem Konto gefragt. Hier gibst du dein Domänenkonto an, das die gewünschten rechte hat. Dann bindest du in die MMC das Hyper-V-Snap-in ein.

 

faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
@Necron

 

BItte, wenn ich was gefunden hätte, würde ich nicht fragen. Wonach soll ich suchen?

 

Zugriffe auf server 2008, Vista vs 2008 Server, MMC von vista auf 2008 usw. Ich habe einige Versuche gestartet und bin NICHT fündig geworden. Deshalb die Frage.

 

Wenn du das Forum besser kennst, weil du hier alles leisst, dann ist klar dass du weisst wonach und wie du zu suchen hast, meine Fragen haben nicht zum erfolg geführt.

 

Danke

->http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ms-hyper-v-server-install-config-141427.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...