Jump to content

Windows Defender WSUS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich möchte den Windows Defender über GPO verteilen, klappt auch alles soweit super. Er wird brav installiert, dann gebe ich meine Anmeldeinformationen ein und gelange ins Windows (XP). Der Defender geht dann auch sofort auf und sucht nach Updates. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

screenshot011w0ha.jpg

 

Wir haben eine 2003 Umgebung, WSUS läuft auch. Also mein problem ist diese Fehlermeldung. Jemand einen Rat ? Bei Google habe ich zwar jede Menge gefunden, aber nichts was mir hilft.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

Das hängt mit dem Windows Genuine Advantage Tool zusammen. Siehe Fehlermeldung "0x80070005" bei der Installation des Validierungstools "Windows Genuine Advantage" (WGA) von der Windows Update-Website

 

Wenn du den Defender ohne weitere Aktionen einfach verteilt hast, wirds daran scheitern. Das Paket muss mit dem ORCA Editor angepasst werden.

 

Wie der Defender ohne diese Probleme verteilt wird, ist hier unter "Notes" zu lesen: AppDeploy > Package Knowledgebase > Windows Defender

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...