Jump to content

MCP/MCSA/MCSE Anfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, muss ich hier mal ganz pauschal fragen wie man diese MCP/MCSA/MCSE geschichte am besten angeht.

 

Um keinen Anfängerfehler zu machen frage ich hier:

 

- wo muss man sich Anmelden, wie startet man?

- MSCA/MCSE welchen würdet ihr empfehlen/wird am besten nachgefragt?

- MCP bin ich ja schon wenn ich eine Prüfung mache auf dem Weg zum MCSE/MCSA, richtig?

 

Bräuchte halt einfach ein paar Allgemeine fragen die evtl. mit einem paar min. Gespräch z.b. im ICQ auch recht schnell vom Tisch wären.

Danach liegts an mir mit Bücher kaufen und selber lernen mit div. hier im Forum genannten Mittel.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir gerade allerdings exakt dieselbe Frage und habe die SuFU schon aufs äußerste genutzt. Komme leider zu keiner zufriedenstellenden Antwort?

 

Eigentlich möchte ich nur wissen, wie der Threadersteller...

 

Wie gelange ich vom MCP zum MCITP?

 

So wie ich das bisher verstanden habe, muss ich die Prüfungen (....tja genau die kenn ich nicht) machen um MCP zu werden - anschließend die Prüfungen (...dasselbe ;) ) um MCSE zu werden und dann aufbauend noch die MCITP Prüfungen.. Habe ich das so korrekt verstanden?

 

Wenn ja, wo finde ich dann die einzelnen Prüfungen für:

 

MCP

MCSE

MCITP

? :-)

 

Vielen Dank an denjenigen, der sich die Mühe macht das was er im Kopf hat in ein paar Minuten runterzuschreiben und mir zu helfen wenigstens 30 Minuten meines Lebens zu sparen, ohne, dass ich mich dumm und dusselig suchen muss :-) .

Link zu diesem Kommentar

"Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht!"

 

Nur lesenden Menschen kann geholfen werden - so bin ich nun wenigsten soweit zu verstehen, dass ich EINE Prüfung brauche um als MCP zu gelten. Ich dachte vorerst der MCP wäre an sich schon eine aufwändige Sache mit diversen Prüfungen und wunderte mich, dass auf der MS Seite sowenig dazu steht ;-)

 

Danke nochmal.

 

Und dann entschuldige ich mich auch gleichzeitig:

 

Nachdem ich mir nun einen track zusammengestellt habe bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html

 

@ Threadersteller

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also du solltes dich zuerst mal bei Prometric Services: Testing and Assessment registrieren. Dann solltest Du dir überlegen, ob du den MCSA/MCSE für 2003 oder den MCITP für 2008 machen möchtest, oder beiden.

 

Wenn Du dich für den MCSA/MCSE 2003 3ntschieden hast, sollten du mit einer der folgenden Prüfungen anfangen: 70-270 (WinXP), 70-290 (Win2k3), 70-620 (Vista).

 

Wenn Du dich für den MCITP 2008 entschieden hast, solltes Du mir der 70-620 (Vista) beginnen.

 

Wenn Du beides machen möchtest, und nicht unbedinkt Kenntnisse bei WinXP nachweisen musst, kannst Du die 70-620 für den MCSA/MCSE 2003 verwenden, und sparst dadurch für den MCITP eine Prüfung.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also du solltes dich zuerst mal bei Prometric Services: Testing and Assessment registrieren. Dann solltest Du dir überlegen, ob du den MCSA/MCSE für 2003 oder den MCITP für 2008 machen möchtest, oder beiden.

 

Wenn Du dich für den MCSA/MCSE 2003 3ntschieden hast, sollten du mit einer der folgenden Prüfungen anfangen: 70-270 (WinXP), 70-290 (Win2k3), 70-620 (Vista).

 

Wenn Du dich für den MCITP 2008 entschieden hast, solltes Du mir der 70-620 (Vista) beginnen.

 

Wenn Du beides machen möchtest, und nicht unbedinkt Kenntnisse bei WinXP nachweisen musst, kannst Du die 70-620 für den MCSA/MCSE 2003 verwenden, und sparst dadurch für den MCITP eine Prüfung.

 

Gruß Tom

 

ja super. genau das ist die antwort auf meine frage. möchte schon gerne auf 2008er produkte gehen.. das heißt MCITP. (gut zu wissen).

 

70-260 kann ich ja eh für beides nutzen, also fang ich damit mal auf jeden fall an. dann sehen wir weiter.

 

achja: sorry an alle wegen den 2 threads die ich aufgemacht hab, hab aber den ersten echt net mehr gefunden. (wohl tomaten auf den augen). :rolleyes:

 

danke dir tom!

 

EDIT: ist die prüfung auf deutsch (70-260) oder englisch? weil der link von dir nur englisch ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ist man wenn man nur die 70-620 abgeschlossen hat nun MCP oder MCTS?

 

Was sagt dann dein Transcript auf der Microsoft Seite? Dort stehen die Title, die man bereits erreicht hat.

 

Ich vermute mal, dass man nach der 620 MCP UND MCTS ist. MCP bekommst man nach der 1. bestandenen Prüfung automatisch.

 

Wobei der MCP nicht wirklich wertvoll ist, es gibt >2 Millionen davon.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir im transcript heisst er so:

 

MCTS Microsoft Windows Vista: Configuration.

 

Aber für den SA brauchst du den ja eigentlich nicht.

Dafür brauchst du 640, 642, 646

 

Also sollte dein Ziel dann nicht eher der EA sein?...

 

Dannn bringt der 620 auch was, da du 640 und 642 mit einbeziehen kannst. Du brauchst dann nur noch 643 und 647. :-)

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
noch hab ich nix erreicht. hab das buch zur 70-620. und irgendwo muss ich ja mal anfangen. :-)

ziel ist es irgendwann mal MCITP:SA zu werden.

 

Und jetzt willst du in deine Bewerbung schreiben, dass du angefangen hast, für die 620 zu lernen?! :confused:

 

Dir ist klar, dass es damit gegen fertige MCSE und fertige MCITP schwer wird?

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...