Jump to content

Bericht: "Massensterben" bei Seagte Barracuda 7200.11


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laut einem Bericht von Computerbase sind die Festplatten der Serie Barracuda 7200.11 von einem "rätselhaften" Massensterben betroffen.

 

Anwender dieser Platten (ich glaube in meiner aktuellen externen Medion-HD ist auch so ein Teil eingebaut) sollten dringend ihre Daten sichern.

 

Der ganze Artikel:

 

ComputerBase - Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus (Update)

 

Produktübersicht 7200.11 (unten stehen die Modellnummern):

 

Seagate Technology - Die Festplatte Barracuda® 7200.11

 

Steht zwar auch in dem Beitrag oben, ist aber trotzdem interessant:

 

http://forums.seagate.com/stx/board?board.id=ata_drives

 

 

-Zahni

Heise hat jetzt auch gemeldet:

 

heise online - 16.01.09 - Ausfälle bei Seagate-Festplatten durch Firmware-Probleme

 

Es soll nur bestimmte 1TB-HD's betreffen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

"Fehlerhafte Firmware in fast allen Seagate-Festplatten

Hersteller verspricht Updates und Datenrettung....

 

Modellbezeichnung, Seriennummer und Firmwareversion prüft Seagate nach einer E-Mail mit diesen Angaben an (E-Mail steht im Link). Das Unternehmen verspricht jetzt eine zügige Antwort auf solche Anfragen....."

 

Quelle:

Fehlerhafte Firmware in fast allen Seagate-Festplatten - Golem.de

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine meier Festplatten im RAID Maxtor STM31000340AS ist ausgefallen. Mit der Tool von Seagate habe ich rausgefunden dass meine Festplatte die kranke Firmware MX15 hat. Auf einer Datenrettungs Webseite habe ich eine Tabelle mit den betrofenen Festplatten und die Update Informationen gefunden. Die Firmware MX1A kann auf meine Festplatte nicht geflasht werden. Hat Jemand schon die Firmware Updates durchgeführt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...