Jump to content

Bandlaufwerk mit rotem X

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo, seit heute funktioniert ntbackup plötzlich nicht mehr. Ich ging in die Computerverwaltung und sah dann dieses Bildb (siehe Anhang). Wie bekomme ich das X da weg und wie findes es dann wieder die Bänder?

Was sagt das Eventlog auf dem Server? Was der Gerätemanager zu dem Gerät? Treiber aktuell? Kabel OK?

Geschrieben
ja der sagt gar nichts, keine Meldung oder sonst was. Nur dieses rote X in der Bibliothek. Ich habe die Geräte auch schon mal deinstalliert. Hat aber alles nichts gebracht

Dann würde ich mal den HW-Hersteller kontaktieren. Der kann dir bestimmt besser helfen.

Geschrieben

Schon mal versucht ein neues Band einzulegen um zu gucken, ob es an dem Band liegt? Da ja Bandlaufwerke schon in der Vergangeheit ihr eigenleben haben.

Ich würde auch vielleicht über eine Festplattensicherung mal nachdenken in Zukunft.

Bin nämlich auch von Band auf Festplatten gegangen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!