Jump to content

SBS 2003 Installation unvollständig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Fujitsu-Siemens Server neu installiert (Serverstart DVD)

 

Die SBS Installation scheint aber unvollständig zu sein. Die Domäne funktioniert, Exchange ebenso (1 Client hängt schon am Exchange)

Es fehlt aber der Servermanager und im Systemmanager fehlt der Pop3 Connector Manager. Was noch alles fehlt kann ich jetzt noch nicht sagen aber irgendwie macht der Server eher den Eindruck als wäre es ein Standard 2003 mit Exchange. Ist aber laut CDs und entsprechenden Angaben in den Systemeigenschaften ein SBS 2003 SP2 R2

 

Muss ich jetzt von vorne anfangen oder kann ich das was fehlt irgendwie nachinstallieren?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Wo ist das zu sehen?

 

LG Günther

 

in den Eigenschaften von System.

 

Was komisch ist, dass unter c:\Programme\Windows for Small Business Server\Administration nichts ausser einer wizchain.dll drinn ist.

 

Ich versuche mal Setup auszuführen und schau wie es weiter geht.

 

Danke erst mal

 

mfg

 

Aehrfoordt

Ich sehe gerade, dass in der Systemsteuerung unter Software der Setup Assistent der selbe ist wie der mit der Desktopverknüpfung. Den bin ich schon 2 mal durch. Ich glaube hier fehlen keine Komponenten sondern die Installation ist auf "ungültige Art und Weise" unvollständig. Der Assistent jedenfalls installiert nichts weiter nach. Es kommt mir auch so vor als hätte dieser bei anderen SBS 2003 Servern die ich bisher installierte mehr angeboten als dieser hier. Muss der Servermanager irgendwo zu sehen sein in diesem Assistenten?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

in den Eigenschaften von System.

 

Ok, alles klar. Ich habe das in der Schnelle verwechselt. Ob eine R2 Version installiert ist, kann man nicht ersehen.

 

Was komisch ist, dass unter c:\Programme\Windows for Small Business Server\Administration nichts ausser einer wizchain.dll

 

Das ist auch im Prinzip richtig. In diesem Verzeichnis sollte auch nicht der Ordner Licensing und Monitoring sein, wenn der Server komplett konfiguriert ist.

 

Die eigentlichen SBS Programm Verzeichnisse findest du bei einer Default Installation in C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die todo list als htm gefunden aber die bietet sehr wenig an was zu tun ist also da scheint wirklich einiges zu fehlen. mit dem SBS Setup komme ich da nicht weiter.

Wenn ich jetzt anfange den neu zu installieren, weiß ich aber nicht ob das besser wird, ich meine nicht, dass ich was falsch gemacht habe. hat das was mit r2 komponenten zu tun? Bevor es R2 gab waren die fehlenden sachen dieses Servers aber auch immer da (an anderen installationen)

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Mache ich jetzt auch so, Laufwerk hat er nicht aber eine Schnittstelle.

Ich bau dem jetzt das LW eines PCs ein damit das rennt.

Mit der Serverstart hatte ich je nach Version mal Probleme und mal nicht, hier wieder ein ärgerliches. Ich mach das Künftig ohne Serverstart, hoffentlich bleiben die Guten alten Floppyanschlüsse erhalten, MS will ja keine USB Datenträger habe ich erfahren. :-(

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Ich mach das Künftig ohne Serverstart, hoffentlich bleiben die Guten alten Floppyanschlüsse erhalten,

 

Die Anschlüsse auf den Boards sollten schon erhalten bleiben, nur gibts womöglich kein Kabel nach draussen. ;)

 

MS will ja keine USB Datenträger habe ich erfahren. :-(

 

Doch, geht schon. Es muß nur das richtige sein: A connected USB floppy disk drive does not work when you press F6 to install mass storage drivers during the Windows XP installation process

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...