xtragood 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Hi @ll, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Druck eines Newsletters einer bestimmten Firma. Dieser Newsletter besteht aus HTML Elementen (Text, Farbe, Bilder). Versucht einer der User diesen Newsletter zu drucken, kann man im Taskmanager verfolgen wie der outlook.exe Prozess auf ~80% Prozessorauslastung hochschnellt und der für den Prozess verwendete Speicher immer weiter anwächst (unendlich). Es wird kein Druckfenster angezeigt und die Seite wird auch nicht ausgedruckt. Dies passiert bei allen am Client vorhandenen Druckern (auch PDF-Drucker und Umleitung in Datei). Genauso passiert das bei allen anderen Rechnern im Unternehmen. Leitet der Kunde diese Email an mich weiter (anderes Unternehmen, andere Domäne) und ich versuch den Newsletter auszudrucken, funktioniert das einwandfrei. Ich komme mit diesem Problem einfach nicht mehr weiter...
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo xtragood, sind die Druckertreiber aktuell? Handelt es sich um freigegebene Drucker? Ist auf dem Laufwerk mit der Warteschlange noch Kapazität frei? Sind vielleicht noch alte Aufträge im Spooler? Sind vielleicht noch andere, nicht erreichbare, Drucker verbunden?
xtragood 10 Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Da das Problem bei allen Druckerwarteschlangen im Unternehmen inklusive der PDF-Drucker (also virtuelle Drucker) auftritt, ist das kein Treiberproblem. Neustart des Druckerwarteschlangendienstes auf dem Druckserver bringt keine Besserung. Auf dem Server ist noch Platz frei. Die Drucker sind allesamt erreichbar und man kann jeden anderen Auftrag auch ausdrucken. Das Problem besteht nur mit diesem Newsletter.
NilsK 3.050 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Moin, um welche Windows- und Outlook-Versionen handelt es sich? Identischer Patchlevel? Tritt das Problem auch mit sauber neu installierten Clients auf? Gruß, Nils
xtragood 10 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2009 WinXP mit Oulook 2K3 Einen neuen Client zu nehmen wäre der nächste Schritt zur Lösung hin wenn der Kunde sich zu dem Problem wieder melden würde und das gelöst haben möchte.
zahni 587 Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Eventuell ist da Flash eingebaut. Ist das Flash-Plugin aktuell ? Hat das System alle Updates von "Microsoft Update" installiert ? -Zahni
xtragood 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Nein. Im Newsletter ist kein Flash, nur HTML Elemente wie Tabellen und Bilder. Updates sollten alle auf dem neuesten Stand sein dank WSUS.
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