Jump to content

Newsletter - Druckproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll,

 

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Druck eines Newsletters einer bestimmten Firma.

 

Dieser Newsletter besteht aus HTML Elementen (Text, Farbe, Bilder).

 

Versucht einer der User diesen Newsletter zu drucken, kann man im Taskmanager verfolgen wie der outlook.exe Prozess auf ~80% Prozessorauslastung hochschnellt und der für den Prozess verwendete Speicher immer weiter anwächst (unendlich). Es wird kein Druckfenster angezeigt und die Seite wird auch nicht ausgedruckt.

 

Dies passiert bei allen am Client vorhandenen Druckern (auch PDF-Drucker und Umleitung in Datei). Genauso passiert das bei allen anderen Rechnern im Unternehmen.

 

Leitet der Kunde diese Email an mich weiter (anderes Unternehmen, andere Domäne) und ich versuch den Newsletter auszudrucken, funktioniert das einwandfrei.

 

Ich komme mit diesem Problem einfach nicht mehr weiter...

Geschrieben

Da das Problem bei allen Druckerwarteschlangen im Unternehmen inklusive der PDF-Drucker (also virtuelle Drucker) auftritt, ist das kein Treiberproblem. Neustart des Druckerwarteschlangendienstes auf dem Druckserver bringt keine Besserung.

 

Auf dem Server ist noch Platz frei.

 

Die Drucker sind allesamt erreichbar und man kann jeden anderen Auftrag auch ausdrucken.

 

Das Problem besteht nur mit diesem Newsletter.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...