Jump to content

Probleme mit Win95 Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem,

Bei einen PC (win95) der über 4 COM Schnittstellen Geräte ansteuert ist eine COM Schnittstelle defekt, erweitern läst sich der Rechner nicht (nur eine EISA Schnittstelle frei).

Nun wollt ich das Hauptprogramm kopieren, zu einen "neuen" W95 Rechner.

 

Beim ausführen (über Batch [bzw. pif] ) kommt die Fehlermeldung:

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Laden des Programms"

 

Kennt sich dort jemand aus ?

 

zusatz info:

-Auf den "alten" Rechner ist die AUTOEXEC unberührt.

-in "neuen" Rechner: 1x512 MD SD-RAMM 133MHz verbaut (vorher 128MB B-EDO)

-in "neuen" Rechner: Celeron 1,2 GHz (vorher kann ich leider nicht genau sagen Rechner kommt aus Jahre 1996)

 

Danke scho ma im vorraus:)

Link zu diesem Kommentar

Viel mehr kann ich balt nicht sagen.... außer das es zwingend über eine pif (batch) gestartet werden muss (oder halt über command.exe)

 

Im Hauptprogramm ordner giebt es eine Setup.exe diese Datei giebt aber leider den selben Fehler aus....

 

Ich versuche soviel zu sagen wie möglich, beschäftige mich mit dem Gerät erst seiht kurzem kann es leider nicht über längere Zeit testen da es eine Industriemaschiene ist und zur Herstellung zwingend benötigt wird.

 

Bei weiteren Fragen versuche ich sie zu geben danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

laut meiner information soll dies ein W95 Programm sein genau kann ich es aber leider nicht sagen ...

 

Ja der Rechner wurde vor knapp 13 Jahren vom Hersteller der Anlage beigestellt!

Kontacktiert wurde er auch schon doch können mir die Höllander leider nicht helfen sie können uns nur ein Angebot für eine neue Anlage machen ($$$$$$):shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zick.er,

 

deine obige Meldung deutet auf einen Kopierschutz hin.

DOS Programme hatte oft Schutzmechanismen auf Sektorenbasis

implementiert. Wurde die HDD ausgetauscht war auch die Lizenz / Freischaltung weg.

 

Hier kann die wahrscheinlich nur der Support weiterhelfen was anscheinend nicht

so einfach scheint. Nach 13 Jahren wird wohl kaum ein Hersteller Interesse haben

alte Software zu betreuen, das ist verständlich, auch wenn es dir nicht hilft.

Link zu diesem Kommentar

Installiere mal dieses Update:

 

Laufzeit-DLL VB3Run.exe für Visual Basic 3.0-Anwendungen

bzw.

http://download.microsoft.com/download/vb30/utility/1/w9xnt4/en-us/vb3run.exe

 

Der Fehler kann auftreten, wenn auf dem Rechner eine alte Version der Vbrun300.dll installiert ist.

 

Die Anwendung wurde vermutlich mit Visual Basic 3 entwickelt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...