Jump to content

Batch Datei im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo widersacher,

 

Verwendet ihr Active Directory? Oder ist das ein Standalone?

Falls AD dann

solltest du die Batchdatei ins Netlogonverzeichnis deines DCs packen und bei den entsprechenden Usern als Anmdeldeskript eintragen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre das Skript über die Gruppenrichtlinien laufen zu lassen. Dort kannst du in den Benutzereinstellungen anmelde und abmeldeskripte definieren.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Ok, also folgende Batch-Datei möchte ich ausführen lassen:

 

@echo off

 

mkdir "%userprofile%\Desktop\Virtuelle Sicherung Notebook"

pause

 

Diese Batch Datei, habe ich im Ordner Netlogon abgelegt. Wenn ich diese Datei nun meinem User zuordne passiert beim Anmelden meines Benutzers leider gar nichts. Woran kann das liegen?

 

P.s.: Wir führen auch das File kix32.exe ausführen, wie kann ich beide Files auf einmal ausführen?

Link zu diesem Kommentar
@echo off

 

mkdir "%userprofile%\Desktop\Virtuelle Sicherung Notebook"

pause

 

Diese Batch Datei, habe ich im Ordner Netlogon abgelegt. Wenn ich diese Datei nun meinem User zuordne passiert beim Anmelden meines Benutzers leider gar nichts.

 

Was heißt denn gar nix? ;) Was genau hast du bei deinem User eingetragen? Wie heißt deine .cmd/.bat?

 

Woran kann das liegen?

 

Normalerweise hat der Admin was falsch gemacht. ;)

 

P.s.: Wir führen auch das File kix32.exe ausführen, wie kann ich beide Files auf einmal ausführen?

 

Vielleicht erklärst du kurz, was genau das eigentlich werden soll.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...