Jump to content
Sign in to follow this  
comtex

VPN aber WIE ??

Recommended Posts

Ich möchte gerne meinen Server vom Internet aus erreichen und eine Terminalsitzung starten bzw. Netzwerklaufwerke verbinden.

 

Das alles soll natürlich möglichst sicher über VPN passieren. Kann mir irgendjemand einen DSL-Router empfehlen zu dem es dann auch eine VPN-Software gibt, evtl. mit Schlüsselgenerierung.

 

Alle Lösungen die ich gefunden habe sind in der Grössenordnung um 3000.- Euro (Firebox)

 

Da muss es doch noch was anderes vernünftiges geben. :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Uli

Share this post


Link to post

Hi,

wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Lancom Routern mit der optional erhältlichen VPN Option gemacht.

Du solltest aber darauf achten vor dem Produktiven Einsatz die Firmware auf min 3.10 upzudaten, da Lancom wirklich fit ist und immer wieder neue Features einbaut.

 

Der neue VPN Client kann nun auch SMB routen, so dass man damit gut arbeiten kann.

 

Der Clou ist, dass Lancom eine IPSec Verbindung auch über NAT und DynIP aufbauen kann, da vor der eigentlichen IPSec Verbindung eine PPTP verbindung hergestellt wird, die dem Client eine fixe IP vergibt.

 

Achso liegt so in der größenordnung 600-1000 Euro

 

Gruß Tyan

________________________________________

Born to be an Hell Admin

Share this post


Link to post

Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal das grosse Modell von Netgear ausgeguckt ! Ich habe mit den Netgear-Routern schon gute Erfahrungen gemacht, alledings noch nicht mit VPN.

 

Da ist dann noch das Problem mit den mobilen Usern. Ich hab da was gelesen, dass der wohl bekannteste Client von Safenet ist. Gibts da noch alternativen ?

 

Gruss

 

Uli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...