Jump to content

Regina

Newbie
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Regina

  • Rank
    Newbie
  1. Wie kann ich einen DC zum ersten DC heraufstufen ohne das mir alles verloren geht???? Windows 2000 Server Regina
  2. ist dein profil vieleicht schreibgeschüzt?
  3. reicht es nicht wenn er betriebsmaster ist??? Regina
  4. von Windows 2000 auf SBS 2000 Regina
  5. Auf den zweiten DC soll ich ein Update auf SBS machen und der SBS muss ja Master sein. Hab ich zumindest gehört. Der zweite Server sollte allerdings bleiben. Regina
  6. Hallo zusammen, macht Windows 2000 Server ein Problemm wenn man bei 2 DC die Betriebsmasterrollen vertauscht? Regina
  7. Auf der Windows 2000 CD gibt es das Tool makeboot zum erstellen von Bootdisks. Regina
  8. Ich habe einen windows 2000 Server mit SP3 und 10 Clients mit Windows 2000 und SP3. Für jeden Client sind Richtlinien definiert. Die Hardware für die Clients ist identisch, MSI-2 Ghz-256 MB Ram. Die Rechner werden über einen Stromschalter alle gleichzeitig eingeschalten. Bei 4 von den PCs kommt es immer wieder vor das die Rechner nicht durchstarten mit der Fehlermeldung "Protokolldatei kann nicht geöffnet werden". Wenn man die PCs nocheinmal startet funktioniert das ganze wieder. Die Richtlinien führen eine automatische Anmeldung aus, weiters wird ein Programm ausgeführt und sämtliche funktionen vom Windows werden deaktiviert (man kann nur den leeren Desktop sehen und ausser den einen Program nichts ausführen). Weiter ist mir aufgefallen das der ping über namen sehr langsam geht über die IP aber sofort anspricht, der DNS scheint aber in Ordnung zu sein, keine Einträge in der Ereignisanzeige. Hat jemand eine Idee? Regina
  9. Unter Extras, Optionen, Einstellungen E-Mail Optionen, Erweiterte E-Mail Optionen das Häckchen bei "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" herausnehmen. Regina
  10. Ich danke dir, nun kann ich bruhigt an die arbeit gehen Regina
  11. Ich glaub ich hab mich ein bischen undeutlich ausgedrückt. Ich habe einen Novell Server mit Raid 5, 7 SCSI Festplatten wobei nur 5 Festplatten mit Raid 5 konfiguriert sind. Ich möchte das Raid auflösen und alle 7 Platten mit Raid 5 konfigurieren und anschlißend Windows 2003 Server installieren. Erkennt Windows 2003 den Mylex DAC960 Raidcontroller oder kommt da ein ernsthaftes Problem auf mich zu??? ***Treiber*** Der Controller ist ja nicht mehr der jüngste Regina
  12. Du irrst, da könnte man ja kein Mailsystem mehr betreiben wenn man schreibgeschüzte servergespeicherte Profie verwendet. Die Mail bleiben im jeden Fall erhalten, egal ob Outlook oder Outlook Express. Regina
  13. Ein bischen ungenau deine Frage. Welches System hast du? Welche Hardware willst du verwnden? Wieviel MB hast du zu sichern? .....? Regina
  14. Also mit ein wenig Zeit ist das kaum zu schaffen. Regina
×
×
  • Create New...