Jump to content

comtex

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von comtex

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hy, ich habe Mailboxen beim Provider und hole die Mails mit Pullmail ab. Diese werden dann lokal auf dem Exchange zugestellt. Das mit dem VPN ist so eine Sache .... Es funktioniert, aber für die meisten User ist das ungeeignet. Da kennt sich keiner wirklich aus und bis ich das erklärt habe, dass noch ein VPN-Client benötigt wird ..... Da muss es doch eine Lösug geben beim alten Exchange 5.5 war das alles so einfach. Gruss Uli
  2. Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. habe folgendes Problem: System: Win2003 Server, Exchange2003 ich habe im EX eine Maildomäne eingerichtet und auch einen Smarthost angegeben, an den die Mails weitergeleitet werden die nicht zur Domäne gehören. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Problem: nicht alle mailadressen dieser domäne sind mit diesem Server verbunden. z. B. Mail1@domain.de ist User an dem Standort. Mail2@domain.de ist ein Homeuser der seine Mails direkt vom Provider abholt. wenn jetzt eine Mail über den EX an Mail2@domain.de geschickt wird, geht diese sofort als unzustellbar zurück, da es an dem Server keinen User dafür gibt. Vorher hatte ich EX 5.5 da war das alles kein Problem. Dieser hat erkannt, dass kein user vorhanden ist und hat es an das SMTP-Relay weitergeleitet. in Exchange 2003 geht das so leider nicht mehr. Auch das erstellen eines Mail-Connectors hat nichts gebracht ! Bitte dringend um HILFE !! Vielen Dank schon mal. Gruss Uli
  3. Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal das grosse Modell von Netgear ausgeguckt ! Ich habe mit den Netgear-Routern schon gute Erfahrungen gemacht, alledings noch nicht mit VPN. Da ist dann noch das Problem mit den mobilen Usern. Ich hab da was gelesen, dass der wohl bekannteste Client von Safenet ist. Gibts da noch alternativen ? Gruss Uli
  4. also ein Virus ist es nicht. Das System hat den neuesten Norton Discovery für Netzwerke drauf, dieser ist auf aktuellem Stand und nach diversen Würmern hab ich schon gescannt. Das mit den Kabeln werd ich am Montag gleich mal prüfen. Gruss Uli
  5. :) Danke erstmal, ich werd mir das mal anschauen... Gruss Uli
  6. Das kann ich mal probieren, aber der Server macht eigentlich keinen richtigen Neustart, sondern eher einen RESET ! Wenn ich am Rechner den Reset-Knopf drücke, habe ich das gleiche Ergebnis ! mfg Uli
  7. in der Ereignisanzeige steht leider nur, dass der Server unerwartet heruntergefahren wurde !!! Das habe ich auch bemerkt. Ansonsten keine Fehler. Uli
  8. Ich möchte gerne meinen Server vom Internet aus erreichen und eine Terminalsitzung starten bzw. Netzwerklaufwerke verbinden. Das alles soll natürlich möglichst sicher über VPN passieren. Kann mir irgendjemand einen DSL-Router empfehlen zu dem es dann auch eine VPN-Software gibt, evtl. mit Schlüsselgenerierung. Alle Lösungen die ich gefunden habe sind in der Grössenordnung um 3000.- Euro (Firebox) Da muss es doch noch was anderes vernünftiges geben. Vielen Dank für eure Hilfe. Uli
  9. Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen W2K-Server. Ich musste den Server in ein anderes Gehäuse umbauen und somit die Erweiterungskarten (VGA, NETZ, Fritz) ziehen. Nach dem Neustart des Systems lief erst alles einwandfrei, bis der Rechner aus unerklärlichen Gründen einfach neu bootet. Ich habe erstmal alle möglichen Patches installiert und das neue SP4 installiert, aber ohne erfolg. Vor allem bei HDD-Intensiven Arbeiten wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu. HILFE !!! Was kann das sein. Ich habe zuerst auf die Grafik getippt, aber auch der Tausch dieser Karte und das entfernen der Fritz hat nichts gebracht. Auf der MS-Seite habe ich dazu auch nix gefunden. Hoffentlich kennt einer von euch das Problem und vor allem die Lösung ! Danke erstmal Uli
×
×
  • Neu erstellen...