Jump to content
Sign in to follow this  
comtex

unerklärlicher Reboot

Recommended Posts

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen W2K-Server. Ich musste den Server in ein anderes Gehäuse umbauen und somit die Erweiterungskarten (VGA, NETZ, Fritz) ziehen.

 

Nach dem Neustart des Systems lief erst alles einwandfrei, bis der Rechner aus unerklärlichen Gründen einfach neu bootet. Ich habe erstmal alle möglichen Patches installiert und das neue SP4 installiert, aber ohne erfolg. Vor allem bei HDD-Intensiven Arbeiten wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu.

 

HILFE !!! Was kann das sein.

 

Ich habe zuerst auf die Grafik getippt, aber auch der Tausch dieser Karte und das entfernen der Fritz hat nichts gebracht. Auf der MS-Seite habe ich dazu auch nix gefunden.

 

Hoffentlich kennt einer von euch das Problem und vor allem die Lösung !

 

Danke erstmal

 

Uli

Share this post


Link to post

in der Ereignisanzeige steht leider nur, dass der Server unerwartet heruntergefahren wurde !!! Das habe ich auch bemerkt. Ansonsten keine Fehler.

 

Uli

Share this post


Link to post

Hi Uli,

 

entferne mal den Haken bei Automatisch neu Starten

 

Systemsteuerung > System > Starten und Wiederherstellen >Erweitert

 

mfg Haraldino

Share this post


Link to post

Das kann ich mal probieren, aber der Server macht eigentlich keinen richtigen Neustart, sondern eher einen RESET ! Wenn ich am Rechner den Reset-Knopf drücke, habe ich das gleiche Ergebnis !

 

mfg

 

Uli

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kann es sein beim Umbau das Kabel für den reset nicht richtig aufgesteckt hast und beim anlaufen der Festplatten sich selber Kontakt gibt oder es wird mehr Strom gebraucht von den Festplatten (Netzteil prüfen).

 

Habe so etwas beim Kunden gehabt.

 

MfG

Share this post


Link to post

also ein Virus ist es nicht. Das System hat den neuesten Norton Discovery für Netzwerke drauf, dieser ist auf aktuellem Stand und nach diversen Würmern hab ich schon gescannt.

 

Das mit den Kabeln werd ich am Montag gleich mal prüfen.

 

Gruss

 

Uli

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem. Nach dem ich dann ein anderes Motherboard genommen habe, ging es. Wie sich herausstellte, hatte ich ein Problem mit den IDE Kanälen, einer hatte eine Macke. Prüf noch mal Deine IDE Geräte und Kabel, falls vorhanden klemm mal CD-ROM Laufwerk ab, und prüfe die Jumper der HDDs.

 

Gruß

Torsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...