Jump to content
Sign in to follow this  
~~M*C*S*B~~

Passwort, Userkennung automatisch

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab bei einem Kollegen gesehen, das der wenn er sich einloggen will zb lokal an seinem PC oder zb über RDP ein login wo man normalerweise

seinen usernamen sowie sein passwort eventuell noch die domäne eintippt

 

er einfach eine tastenkombi drückt und alles geht automatisch

 

das eintippen von username, pw, etc.. fällt weg.

 

wie geht das, ist das ein gebasteltes script (woher bekomme ich sowas)

 

oder ist das ein tool?

 

ist kla das die bequemlich zulasten der sicherheit geht, doch wenn wir uns x-mal remote auf irgendwelchen server anmelden müssen kostet das sehr viel Zeit.

 

hat das jmd ne Idee?

 

ich freue mich auf Antworten

Share this post


Link to post

@ all

 

ich weiss nur das es KEINE zusätzliche SW war (oder gibts da vielleicht irgendwas freeware mässig?)

 

zudem waren es NICHt nur RDP Sitzungen sonder auch webbasierte Anwendungen wo man sich eben übers AD authentifiziert

 

hmm

 

sonstige Ideen

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...