Jump to content
Sign in to follow this  
Luigihausen

Exchange 2003 eMails gehen verloren

Recommended Posts

Es gibt bei uns einen User, bei dem werden einige eMails nicht zugestellt.

Die Nachrichtenverfolgung habe ich aktiviert und unter Nachrichtenverlauf bekomme ich aber ein Übermittungsbestätigung.

 

SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht lokal an Informationsspeicher an xy@xy.xy übermittelt.

 

Es handelt sich willkürlich um einige eMails, aber nicht jeden Tag und auch nicht von einem bestimmten User.

 

Eine Weiterleitung auf einen anderen Testuser habe ich in dem Account im AD eingerichtet und werde jetzt mal schauen, ob diese dort ankommen.

 

Gibt es noch einen weitere Möglichkeit herauszufinden, warum einige eMails verloren gehen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schaue Dir mal bei dem betreffenden User das Outlook etwas genauer an. Meistens ist das nur eine Regel die diese Mails verschwinden lässt. Wenn im Messagetracking steht das diese Mail an den Informationsspeicher übergeben wurde, dann ist es sehr unwahrscheinlich das die Mail dann noch verschwindet.

 

Viele Grüße

 

Frank

Share this post


Link to post

Sind PDAs mit im Spiel?

 

Zusätzlich hatte ich mal einen Fall erlebt da hat ein Admin bei einem Drucker eingestellt das dieser periodisch per POP3 Mails aus seinem Postfach abholt (und diese dann löscht). Man konnte sehen das aller 5 Minuten die Emails weg waren . . . :rolleyes:

Share this post


Link to post
Meistens ist das nur eine Regel die diese Mails verschwinden lässt.
.

Um das zu testen, lege ein Test Postfach an und leite eine Kopie der Mails in das Test Postfach - Exchange General - Delivery option - Forward to , deliver message to both .....

Wenn iwie es ffr sagt, oder an der Einstellung des Junk Mails.

 

Ein zweite Möglichkeit ist der Virenscanner bzw. Antispam Programm, das die Sender als bösartig einstuft.

Setzen die Sender testweise auf die Whitelist.

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...