Jump to content
Sign in to follow this  
Joe

WSUS 3 auf einem Windows 2008 Web Server

Recommended Posts

Hallo,

leider hat das mit dem Antworten auf meinen alten Beitrag nicht geklappt. Deshalb in einem neuen Thread:

Da jetzt der Kauf ansteht nochmal die Frage, ob bereits jemand WSUS 3 auf einem Windows 2008 Web Server installiert hat und diese Kombination funktioniert?

 

Grüsse,

Jochen

Share this post


Link to post

Zusätzlich zu den Hinweisen von bits sei noch gesagt, pass auf, auf welchen Port Du den WSUS installiert. Auf einem Webserver ist es bestimmt nicht zweckmässig, den Port 80 dafür zu verwenden. Den WSUS kannst Du allerdings dann nur auf Port 8530 installieren. Zusätzlich noch der Hinweis auf die Release Notes: Release Notes for Microsoft Windows Server Update Services 3.0 SP1

Share this post


Link to post
@Joe

 

Ich habe dies in meinem Testlab geprüft und es läuft ohne das bis jetzt Probleme aufgetreten sind !

 

Super, dann wird W2k8 Web gleich bestellt...

 

Gruss,

 

Jochen

Share this post


Link to post

Wenn ich das richtig evrstehe geht es nur darum, dass man für den SQL-Server CALs benötigt. Das sollte beim 2008er Web Server gleich sein. Jedoch ist bei WSUS doch auch eine MSDE dabei. Mit der hat man dann keine Lizenzierungszwänge - richtig?

 

Jochen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...