Jump to content
Sign in to follow this  
schnuffi79

Echtzeit Backup Tool

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einen einfachen aber simplen Tool zur Erstellung von Echtzeit Backups auf z.B. Externe Festplatte oder DVD-RAM Rohling.

 

Gruß und Danke

Marcus

Share this post


Link to post

Also:

 

Benutzer Mustermann erstellt eine Dokument speichert dieses zu Zeit X auf dem Server ab. Er änder, Formatiert usw. das zuvor erstellt Dokument die Software erkennt das z.B. Mustermann zum Zeitpunkt X ein Dokument erstellt hat und Speichert das zuvor erstellte Dokument auf eine Externe Platte z.B.

 

Nach von mir aus ca. 10min Speichert unser Benutzer Mustermann das Dokument erneut um die gemachten Arbeiten daran zusichern falls defekt oder was sonst auch immer mal Auftritt od. Tretten kann zu umgehen. Beim Suchen mit dem Explorer in seinen Eigenen Dateien kommt er nicht Abichtlich auf DEL und seine Arbeit ist Futsch. Das Tagesbackup bringt wenig da ja dieses erst nachts erstellt wird, ein Image bringt auch nichts da dieses zu diesem Moment nicht Aktuell ist wie auch das Tagesbackup. Also würde jetzt das Backup greifen was die Estellten Dokumente, Bilder usw. nach der Erstellung auf die Externe Festplatte Kopiert und man es von da aus dann wieder herstellen kann da so eine Art Archiv erstellt wird.

 

Also Backupsoftware setzen wir BackupExec 9 ein habe aber leider keine Möglichkeit gefunden damit sowas zu machen.

Share this post


Link to post

Shadow Copies dürften in deinem Beispiel eine sehr gute Idee sein, diese kannst du z.B. stündlich machen. Ist bei WS03 Standard und kostet nichts, von daher auch sehr wirtschaftlich. Braucht auch keine externe Platte oder ähnliches. Die Dateien in den Shadow Copies kann der User auch selbst wiederherstellen.

 

Shadow Copies hat aber eigentlich nichts mit Backups zutun ;)

Share this post


Link to post

Moin,

 

du suchst ein Feature, das als "Continuous Data Protection" bezeichnet wird. Das können mittlerweile viele Anbieter. Einer davon ist Microsofts Data Protection Manager.

 

Backup Exec 9 ist mittlerweile so antik, dass ich es nicht mehr anrühren würde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es 2003 veröffentlicht.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...