Jump to content

Ständig deaktiviertes Benutzerkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich bin ein bisschen ratlos und benötige mal Hilfe. In meiner Domäne habe ich einen Benutzer bei ständig das Benutzerkonto gesperrt ist.

Sie benutzt Citrix und hat ein paar Netzlaufwerke verbunden. Diese habe ich aber auch schon mal getrennt um die Fehlerquelle einzuschränken. Auch Citrix habe ich für die Verbindung eine Benutzeranmeldung mitgegeben.

Ich habe so langsam das Gefühl hier ist jemand in meiner Domäne und versucht sich mit fremden Benutzerkonten anzumelden. Wie kann ich das herausfinden?

 

 

Danke

Geschrieben

Schau mal auf dem Client, von dem aus sich der User immer verbindet, ob es noch via Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Erweitert > Kennwörter verwalten eingetragene Konten für den User gibt. Evtl. liegt hier ja noch ein altes Passwort vor.

Geschrieben

Habe ich eben überprüft, aber hier sind keine Benutzer oder Kennwörter hinterlegt.

Ich habe mal in der AD Konsole an diesem Benutzerkonto hinterlegt das sich dieser Benutzer nur an einem bestimmten Rechner anmelden darf und ich habe das Gefühl jetzt wird das Konto nicht mehr gesperrt. Wenn es in meiner Domäne einen "Angriff" geben würde, hätte ich doch durch diese Konfig. nun eine Sicherheit???:confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...