Jump to content

Ständig deaktiviertes Benutzerkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich bin ein bisschen ratlos und benötige mal Hilfe. In meiner Domäne habe ich einen Benutzer bei ständig das Benutzerkonto gesperrt ist.

Sie benutzt Citrix und hat ein paar Netzlaufwerke verbunden. Diese habe ich aber auch schon mal getrennt um die Fehlerquelle einzuschränken. Auch Citrix habe ich für die Verbindung eine Benutzeranmeldung mitgegeben.

Ich habe so langsam das Gefühl hier ist jemand in meiner Domäne und versucht sich mit fremden Benutzerkonten anzumelden. Wie kann ich das herausfinden?

 

 

Danke

Link to post

Habe ich eben überprüft, aber hier sind keine Benutzer oder Kennwörter hinterlegt.

Ich habe mal in der AD Konsole an diesem Benutzerkonto hinterlegt das sich dieser Benutzer nur an einem bestimmten Rechner anmelden darf und ich habe das Gefühl jetzt wird das Konto nicht mehr gesperrt. Wenn es in meiner Domäne einen "Angriff" geben würde, hätte ich doch durch diese Konfig. nun eine Sicherheit???:confused:

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...